Frage von skorpionnutzer4, 65

Ich schäme mich weil ich im fittnesstudio Anfänger bin und die andere Leute schon so weit ?

Ich bin 17 Jahre dünn und habe das fittnesstudio aufgesucht es macht mir Spass aber dir anderen Leute denken bestimmt was mit mir los ich bin Anfänger und die anderen nicht ! Ich habe ein Ziel 💪

Antwort
von GuenterLeipzig, 5

Es ist völlig unwichtig wie andere trainieren.

Ob das zwingend immer gut ist, wäre im Einzelfall zu hinterfragen.

Wichtig ist, dass Du Deinen eigenen Weg gehst.

Vielmehr kommt es darauf an, alle Übungen in sauberer Technik auszuführen. Das - und nur das - ist das Maß aller Dinge.

Dabei solltest Du die Belastung nur langsam steigern.

Mit 17 Jahren verbieten sich derzeit Belastungen im submaximalen Bereich ohnehin.

Bis zum 20. Lebensjahr solltest Du ausschließlich im Kraftausdauerbereich oder mit dem eignenen Körpergewocht trainieren, da Dein Skelett noch nicht stabil genug ist.

Kraftausdsuerbereich bedeutet, dass die Gewichtswahl so erfolgt, dass Du 12 bis 20 Wiederholungen in einem Satz sauber schaffst.

Lege Wert auf ein ausgewogenes Ganzkörpertraining.

Günter

Antwort
von TheAllisons, 28

Jeder hat mal angefangen, und du kannst beruhigt sein, niemand denkt, eh ein Anfänger. Jeder der dort trainiert ist meist mit sich selbst beschäftigt, und ist zum Training da, nicht um andere zu beäugen

Antwort
von Steffile, 23

Keine Sorge, besonders im Fitnesstudio sind alle mit sich selbst beschaeftigt.

Antwort
von x9flipper9, 13

Aus meiner Erfahrung, kann ich dir sagen, dass keiner dich überhaupt beachtet. Die Fortgeschrittenen schauen auf zu den Veteranen, die Anfänger zu den Fortgeschrittenen.

Was ich dir jedoch sagen kann ist, wenn du da einen hast der sich für den Breitesten der Welt hält und ständig nur am Posen vor dem Spiegel ist aber Oberarme hat, die so dick sind wie mein Handgelenk dann wird er derjenige natürlich dumm angeguckt.

Außerdem fängt jeder klein an und das wissen die meisten auch. Hinzu kommt, dass viele Leute, die einen guten Körper haben und breit sind im wahren Leben nichts reißen, sind also im Studio die Größten aber sonst sind es nur Versager, die so aussehen weil sie ja viel Zeit haben aufgrund von Arbeitslosigkeit usw.

Das sind meine Eindrücke, kann natürlich von Studio zu Studio anders sein.

Antwort
von sireisenblut, 19

die anderen haben auch mal angefangen und sahen wahrscheinlich nicht anders aus. nur mut, die denken sicher nicht schlecht über dich nur weil du ein Anfänger bist

Antwort
von Francesco1996, 40

Hallo,

die anderen sind auch wie du dort, um etwas zu ändern. Ja der ein oder andere hat eben mehr Muskeln, aber vergiss nicht, wieso er dort ist - um etwas zu ändern. Solange du dir das gleiche ziel setzt, wird dich KEINER deswegen auslachen, oder du brauchst dich deswegen genausowenig schämen.

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Die haben auch mal angefangen so wie du. Da muß man sich nicht schämen

Antwort
von oki11, 27

Was bitte gibt es da zu schämen?

Die Anderen haben auch mal "klein" angefangen und scher Dich doch nicht darum was die wohl denken könnten, sondern freu Dich über Deinen Ehrgeiz und den Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten