Frage von lucy2107, 57

Ich schäme mich sehr für meine Pickel,kann mir jemand helfen?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und  habe seit letztem Jahr sehr sehr viele Pickel auf der Stirn. Habe bereits die Pflegeserie von Normaderm ausprobiert.  Am Anfang hat es sich auch super gebessert aber jetzt hilft es überhaupt nicht mehr.  Meine Stirn ist total rot und entzündet und das fällt einfach mega auf denn ich habe nirgendswo anders Pickel außer in diesem Bereich.   Habe im Mai einen Termin beim Hautarzt. Allerdings traue ich mich kaum noch aus dem Haus. Ich schäme mich so sehr dafür und habe Angst ausgelacht zu werden. Vor allem mein Selbstbewusstsein leidet sehr darunter. Es ist einfach schlimm und wenn ich mich angucke steigen mir Tränen in die Augen weil ich mich damit so unglaublich hässlich fühle. Meine Mutter versucht mir so gut wie es geht dabei zu helfen die Akne loszuwerden aber bisher haben alle Cremes,Masken etc. nichts gebracht. Weiß jemand Rat?

Antwort
von juliunicorn, 22

Heii ich habe immer wenn ich viele pickel auf der stirn hatte bepanthen wund und heilsalben creme benutzt (gibts in der apotheke) .Ich hab sie Immer am abend nach meiner normalen gesichtsreinigung draufgegeben. Nach ca 2 wochen sind bei mir meistens alle weg :) Zudem kann ich dir noch die heilerde maske von luvos empfehlen und zwar die zum selbstanrühren (gibts bei dm) Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsch dir noch viel glück :)

Antwort
von slaughter996, 24

Überschmink deine Pickel einfach :) wenn du n Junge bist dann nimm nur n abdeckstift wichtig : genau deine Hautfarbe

*Versuch es mal mit Naturkosmetik* :)

Aok hat gute Sachen : Tages & Nachtcreme aber auch die mandel-Kleie ist super als Peeling und Maske

Sonst kann ich dir von lavera das anti Pickel byebye gel und das zugehörige gleichaussehende serum empfehlen :)

Und die alkmene Sachen bekommst du in dm& Müller

*Ansonsten ist heilerde Maske mit Teebaumöl super* :

Einfach 1-2 gehäufte Esslöffel heilerde mit 1-4 Tropfen Teebaumöl und Wasser vermischen , austragen und bis es vollständig getrocknet ist einwirken lassen

*Als Masken* :

Von Lush (bekommst du online)
Die Maske Cup Cake und cosmetic warrior

Und als Reinigung : Dark angels, herbalism, coal irgendwas und fancy irgenwas (sorry 🙄)

*Ein paar wichtige Grundlagen* :

Immer abschminken
Immer Kosmetik Tücher verwenden um dein Gesicht abzutrocknen
Keinen Pony
Nicht ins Gesicht fassen
Weniger Zucker (besonders Getränke)

*Was ich dir empfehlen kann als Routine* :

Morgens : waschgel danach Gesichtswasser und eine Tagescreme

Abends : waschgel und Gesichtswasser (Standarte) - jeden 2ten Tag würde ich dir eine Maske empfehlen und davor ein Peeling - ansonsten danach einfach das anti Pickel gel und eine Creme drüber :)

Siehe Fotos da sind die Produkte die ich benutze und empfehle :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten