Frage von Sve123chen, 95

Ich schäme mich im Internet für meine Stimme?

Hey, Ich, (w/ fast 13) schäme mich im Internet (Ts, Skype etc.) für meine Stimme. Ich denke es kommt daher, das ich mir es früher immer eingeredet habe... nachdem verschiedene Personen jetzt länger auf mich eingeredet haben, und ich endlich reden will, verkrampfe ich mich und bekomme kein Wort herraus, ich habe auch schon versucht ein Wort zu wiederholen, und dann auf "entmuten" zu klicken, leider vergeblich, es ist komisch, den habe ich es geschafft ein Wort zu sagen kann ich jederzeit mit der Person reden.. ich habe eigentlich vor, zu reden wenn sich meine Stimme vertiefert hat oder sich einfach reifer anhört. Jetzt habe ich folgende Fragen an euch: Habt ihr Tipps wie ich mich überwinden kann?

In welchem Alter vertiefert sich die Stimme ca. (weiblich, ich weiß das Mädchen keinen wirklichen Stimmbruch haben.)?

Das klingt jetzt dumm, aber gibt es eine Möglichkeit das mir eine App oder ähnliches anzeigt wie ich mich anhöre (zbs. Kleinkind, Kind, Teenager) oder so, also ohne das ich es mir selbst anhöre?

Bitte keine Antworten wie "das ist doch nicht schlimm" oder "machs doch einfach" hab ich schon alles durchgekaut, vielleicht kann ja jemand auch aus Erfahrungen sprechen...

Also dann mal bye, und schönen Tag noch...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jerimis, 42

Sag mal Mädel.

Redest du gern mit deinen Freunden? :) Telefonierst du gern? und wie steht es mit deinen Eltern? :D

Falls ja, Teamspeak / Skypen ist kein deut anders. Nur mit dem unterschied das du den Gegenüber nicht siehst. und selbst das kann man mit Fotos überbrücken wenn man das wirklich will.

Solltest du aber dennoch bammel haben, so mach es wie viele und fang online Videospiele an. Da fängt man schon fast automatisch an seine Meinung jedem kund zu machen. Mit Mikro sogar viel komfortabler! :)

Du packst das schon!

Kommentar von Sve123chen ,

Ja in Rl rede ich :D und ich spiele Minecraft...

Kommentar von Jerimis ,

na schau, da haben wir doch nen schönen Anfang :)

Ich würde empfehlen einfach viel im TS  oder Kommunikation deiner Wahl mit Leuten die andauernd labern abzuhängen xD . Und wenn du mal nen Kommentar zu etwas hast! Woosh! :D raus damit! ... zuerst nen Wort, dann nen Satz , und schon ist es wie ein Wasserfall : ))

Alles braucht seine Zeit. Und wenn du dich auf etwas versteifst, solltest du dich nicht selbst hetzen es umso schneller zu ändern, denn dann passiert fast garnix.

Entspann dich, hol tief luft, und starte Minecraft :D - Zeig diesen Leutchen wer hier am besten Baut oder auf Abenteuer aus is ^-^

Antwort
von SomewhereInTime, 52

Du kannst durch richtige Atmung, deine Stimme so verstellen wie du willst entweder vertiefen oder erhöhen. 

Kommentar von Sve123chen ,

Ist das nicht anstrengend und ich will ja auch nicht ins Micro schnaufen...

Antwort
von legomario, 28

Bei Mädchen klingt das doch nicht so schlimm

Antwort
von chanfan, 37

Schon mal daran gedacht, das du das dann mit dem reden im Internet sein lässt?

Kommentar von Sve123chen ,

Wie soll ich mich den sonst über das Internet außer den Chat verständigen? ja du schreibst eh gar nicht oder nicht mein Problem... aber hilft mir deine Antwort jetzt wirklich weiter?

Kommentar von chanfan ,

Wenn dir das nicht hilft, dann ist das dein Problem. Viele andere Möglichkeiten hast du doch nicht oder wie siehst du das?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten