Was tun? Ich schäme mich für meine afghanische Herkunft...

10 Antworten

Hey, ganz ehrlich.. Steh zu deinem Land! Egal welches es ist. Ich komme auch aus Griechenland, und müsste pleite sein usw... Aber du kannst ja nichts dafür das du aus Afghanistan kommst... Mach dir keinen Kopf :))

du kannst nichts für deine herkunft,

der mensch ist das, was er tut

Hello there,

so ganz verstehe ich dein Problem gar nicht. Ich schäme mich als Deutscher auch regelmäßig für mein Land und seine Leute. Afghanistan ist natürlich durch die streng islamische Denkweise nicht mit Deutschland vergleichbar und die politische Lage ist dort auch denkbar instabil, was doch aber nicht heißt, dass die Leute da schlecht sind. Im Gegenteil ich möchte mal behaupten, dass es dort Leute gibt, die anständiger sind als wir Deutschen. Nur die haben da wirklich Not und jammern nicht nur auf hohem Niveau so wie wir. Und Terroristen und Drogen haben wir hier genauso. Nur in den Medien wird Afghanistan gerne etwas hochstilisiert und gestutzt, wie alles halt, was gefundenes Fressen für die Masse ist.

Außerdem kannst du nichts für deine Herkunft, das sollte dir klar sein, wenn sie dir nicht gefällt, dann musst du dich eben von ihr distanzieren, wie dus bereits tust. Ob du dazu auch lügen musst, ist die andere Frage.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Alex

Quatsch, mir scheint Du kennst die Heimat Deiner Eltern gar nicht!

wenn du in der Schweiz geboren wurdest dann stammst du aus der Schweiz, wo deine Eltern herkommen is ne gaaaaaaanz andere Geschichte

CanoKsk  16.06.2013, 18:12

Wenn ein Hund in einem Kuhstall geboren wird ist es auch keine Kuh, oder? ;)

Dreyx  16.06.2013, 18:17
@CanoKsk

Logik = 0

Glückwunsch, Sie wurden soeben zum dümmsten Kommentator dieses Threads gekürt!