Frage von perlenmaedchen9 22.10.2011

Ich saufe nicht, bin aber ein Teenager. So schlimm?

• Antwort von BjoernDK 22.10.2011
    27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sei Stolz auf dich und ziehe deinen Weg wie bisher durch.....das ist staerke! Lg

• Antwort von katwal 23.10.2011
    21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast mit Deinen 15 Lenzen eine sehr vernünftige Einstellung und lässt Dich nicht von anderen zu negativen Verhaltensweisen beeinflussen; das zeugt von Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit! Offenbar entwickelst Du eine starke Persönlichkeit, die weiß, was sie will!

Das sind beste Voraussetzungen, um sein Leben gut meistern zu können.

Mache weiter so! Du bist auf dem RICHTIGEN WEG!

• Antwort von Felixie1 22.10.2011
    21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Meinung ist gut und richtig,lasse Dich nicht von anderen verleiten,die ihren Verstand versaufen.Gehe Deinen eigenen Weg.

• Antwort von DancehallGyal 22.10.2011
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich frage mich, was die anderen unter "das Leben leben verstehen". Mit deren Filmriss und Komasaufen, hat das nichts mit Leben genießen zu tun.

Mach dir keine Sorgen, du machst alles richtig, deine Gesundheit ist dir wichtig und du genießt bewusst dein Leben und nicht im besoffenen Zustand! Darauf kannst du stolz sein.

• Antwort von ddeerr 22.10.2011
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Coole Einstellung! Ich finde du bist Erwachsen! Mach weiter so!

• Antwort von alicia88 22.10.2011
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schön, daß es noch junge gibt, die so denken

• Antwort von Lupus1960 22.10.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es zeugt von Willensstärke, wenn man gegen den Strom schwimmt.

Du bist auf dem richtigen Weg und verpasst nichts in deinem Leben.

Weiter so. :-)

• Antwort von magni64 22.10.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin nicht davon überzeugt, daß es lustig ist und Spaß macht, wenn man sich die Birne wegsäuft und dann über der Schüssel hängt oder im Krankenhaus aufwacht und sich an nichts erinnert. Die meisten "Erlebnisse" sind erfunden, weil die Betroffenen keine Erinnerung haben. Und es klingt einfach zu widersinnig wenn sie dann erzählen: "He, ich hab mich so zugeballert, daß ich nichts mehr weiß - muß toll gewesen sein"

Nein, bleib so, es ist nichts gegen ein Bierchen oder ein Weinchen zu sagen. Aber ein Besäufnis ist weder was auf das man stolz sein kann, noch etwas an das man sich großartig erinnern kann. Außerdem wissen alle anderen, daß man sich aufgeführt hat, wie der letzte Idiot. Nur man selber nicht.

• Antwort von Josefka63 22.10.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was bist Du nur für ein krasser Freak??? ;-)

Sei froh, dass Du derlei Realitätsfluchten und Selbsbetrugs-Manöver nicht nötig hast.

Und Du kannst stolz sein, dass Du geistig reif genug bist, dies zu erkennen und zu reflektieren und auch noch fit genug bist, dies in vollständigen und korrekten Sätzen zu formulieren. Wenn man sich die Beiträge der Vertreter der sich den anderen auch noch überlegen fühlenden Spaß-Akrobaten in diesem Forum so durchliest, fällt die Entscheidung nicht schwer, wer denn nun auf dem besseren Weg ist :-)

• Antwort von fahrmalski311 22.10.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenigstens bin ich nicht allein mit dieser Einstellung :) Ich lebe mein Leben ebenfalls so, wie ich möchte.... Und um mein Leben zu genießen muss ich ehrlich gesagt nicht betrunken umter´m Tisch liegen...

• Antwort von Brombaerin 22.10.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Körper wird dir den Rest des Lebens danken. Weiter so - du bist auf dem richtigen Weg und einfach schon viel weiter und erwachsener als die meisten, die du kennst!

• Antwort von ichimma 22.10.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

deine "lebensweise" ist bedeutend besser ..

• Antwort von Holli20 22.10.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schon hart, wenn man sich Gedanken macht, ob es schlimm ist, dass man KEIN Alskohol trinkt. Es ist einfach nur peinlich, noch mit seinen Abstürzen anzugeben. Sei stolz, dass Du nicht bist wie alle anderen, sondern Vernünftig bist.

• Antwort von lulu6666 22.10.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin 16 und geh auch fast nie weg und ich trinke null Alkohol ich würde es genau so machen wie du ist doch nichts schlimm dran :)

• Antwort von hellcat 22.10.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist in Ordnung und völlig im Recht. Außerdem musst Du nicht mit Leuten konkurrieren, deren Lebensinhalt darin besteht, sich bis zur Besinnungslosigkeit zu besaufen, auf Teufel komm raus. Frag doch insbesondere die Mädchen mal, ob ihnen klar ist, dass sie leichte Beute für jeden Vergewaltiger sind, wenn sie sich bis zur Wehrlosigkeit betrinken! Es braucht Dich wirklich nicht zu bedrücken, wenn die von ihren ach-so-coolen Erlebnissen berichten. Man sollte sich niemals nach unten orientieren. Und warte mal ab, welche Karrieren diejenigen einschlagen, die jetzt schon in diesen jungen Jahren regelmäßig übermäßig saufen... aber schau rechtzeitig wieder weg, denn Alkoholiker- und Drogenkarrieren sind was ganz, ganz häßliches. Kurzum: Du bist gut, wie Du bist. Außerdem wesentlich cooler, insbesondere dann, wenn Du Dir selbst treu bleibst.

• Antwort von lightinthedark 23.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst dein Leben, vor allem das Jugendalter, auch ohne Alkohol leben und so Spaß haben :) Sei glücklich mit deiner Einstellung. :)

Bei Festen mit der Familie oder privaten Partys im Freundeskreis kannst du ja mal ein Glas Sekt mittrinken... Aber nur wenn´s dir schmeckt. Kannst ja mal abwarten, wie dein Körper drauf reagiert. Ich werde immer sofort müde, deshalb lass ich´s lieber, außer ich weiß, ich habe die Gelegenheit bald in mein Bett zu liegen :)

Das ist wie die Sache mit Facebook. Da wird man auch immer angestachelt, mitzumachen. Aber weißt du was? Ich werde keinen Account bei Facebook haben, bis ich alt und schrumplig bin, und ich werde es überleben! :)

• Antwort von kayo1548 22.10.2011

Ich finde eine Einstellung sehr gut, weil du dir Gedanken darüber machst was du willst und wer du bist und nicht einfach etwas tust, nur weil es andere tun.

": "Komm, du musst dein Leben leben, du bist nur einmal jung, hab Spaß!""

Alkohol hat ja nicht unbedingt etwas mit Spaß zu tun. Auch der Satz "du bist nur einmal jung" finde ich nicht gut, denn dadurch gerät man in eine Art Zeitdruck und manche fragen sich zwanzig Jahre später was sie verasst haben, anstatt einfach das zu tun, was sie tun wollen. Man kann immer Spaß haben und es gibt kaum etwas, für das es zu spät ist.

Fazit: bleib dir treu und tu das was du willst. Btw. regelmäßig zu trinken oder sich richtig zuzusaufen (Komasaufe) ist nicht wirklich gut - manchmal ein bisschen was trinken ist natürlich ok wenn man das will; aber man muss es sicher nicht (ich kenne auch genug die nichts trinken, mich eingeschlossen)

• Antwort von Theo130170 22.10.2011

Mit dieser Einstellug brauchst du Dich nicht zu schämen und Du bist völlig normal. Ich war damals auch so daß ich kein Alkohol trinken wollte und nciht in Diskos. ich hatte vor 4 Wochen wieder ein Klassentreffen meines alten Jahrgangs was war mit den oberkuhlen immerbreiten geschehen- Einige hatten Glück und landeten nur in der Suchtklinik ein paar haben es so geschaft einige sind auf Hartz 4 abgerutscht und einige ruhen leider auf dem Friedhof. So ist es nun mal. Gruß

Theo

• Antwort von Kristall08 22.10.2011

Spaß bedeutet für jeden etwas anderes. Ich kann Dir versichern, ich hab mich auch noch nie vollaufen lassen und bin dann lallend durch die Gegend getorkelt und hatte trotzdem schon reichlich Spaß in meinem Leben. Dieses oberflächliche Partymachen ist auch nicht meins. Man muss sich selbst treu bleiben. Du würdest Dich bei diesen Saufgelagen niemals wohl fühlen. ;-)

• Antwort von Banansaft 22.10.2011

Wenn man bedenkt das Alkohol sowieso erst ab 16 ist verhältst du dich zummindest ans Gesetz. Sonst ist deine Einstellung super^^. Sehr erwachsen. Bin iwie stolz auf dich^^Peace

• Antwort von Questinator123 22.10.2011

also ich habe bis zu meinen 17. lebensjahr auch nichts getrunken! also wenn du nichts trinken möchtest dann musst du das doch auch nicht ! das erste mal als ich was getrunken habe war auf der abschlussfahrt. Und solltest du doch etwas trinken wollen dann musst/solltest du ja nicht so viel trinken das du umkippst immerhin kennt dein körper den alkohol nicht und du weißt auch nicht wie viel du verträgst also solltest du das erste mal was trinken lieber langsam anfangen ;)

• Antwort von showtime111 22.10.2011

Saufen ist generell nicht gut. Als ich in dein alter wahr habe ich auch ab und zu mal getrunken und wen dann auch richtig. Also nicht trinken ist gut aber ich habe schon lustige Sachen erlebt als ich mit Kumpels getrunken haben.

PS: ich wahr nie in einen Club ich habe immer selber Partys gemacht oder ich bin zu Freunde gegangen.

• Antwort von TakeThisDude 22.10.2011

Bleib wie du bist und denk einfach nicht drüber nach was die anderen sagen. Du solltest dein Leben leben- aber so wie DU es willst, es ist schließlich dein Leben ;) Wenn du irgendwann mal Lust hast Alkohol zu probieren dann probier es, wenn nicht dann nicht. Ist doch vollkommen in Ordnung ;)

• Antwort von bobeill 23.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin 17, hab noch nie alkoholische Getränke getrunken. Also du bist nicht alleine. Find deine Einstellung ok.

• Antwort von Salviadivina 23.10.2011

Du bist sehr klug !

Mach' weiterhin, was du für richtig hälst + halte dich fern von allem was dir nicht behagt.

• Antwort von darleen12 23.10.2011

deine denkweise ist viel vernünftiger. natürlich muss man sich nicht immer besaufen. du kannst dein leben auf deine weise leben. und wenn die anderen nochmal was sag, sag ihnen doch, dass es auch mit einer freundin bei einem dvd abend cool sein kann. dazu muss man sich doch nicht besaufen, nur um das leben in vollen zügen zu geniesen! :) man darf ja ab und zu was trinken, aber mit nem kater eines morgens in irgendeiner mülltonne aufzuwachen ist bestimmt nicht so schön wie morgens in deinem bett.

• Antwort von PrinzessinBrain 23.10.2011

Ich denke du bist ein Glücksfall für deine Freundin und deine Freunde. Du bist ein Vorbild. Und du bist einer der es geschafft hat dem Gruppenzwang zu widerstehen weil du schlauer bist. Du bist eine tolle Ausnahmeerscheinung und du machst alles richtig. Weiter so! Ich bin stolz auf dich.

• Antwort von DarkSirius96 23.10.2011

Kein normaler Mensch hat gesagt ,dass man als Jugendlicher saufen muss. Wenn man anfängt zu saufen ist es schwer ,wenn man damit aufhört. Du hast dir einen richtigen Weg ausgesucht.

Alkohol hat viele Nachteile :

Das Hirn schrumpft, man wird blöder und man verdrängt die Realität. - Schädigung von Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse

• Absterben von Gehirnzellen (Pathologen sehen teilweise Hirne, die aussehen wie Schweizer Käse oder wie Luffaschwamm)

• Minderung sozialer Kontakte

• verzögerte Reaktionen

• Nachlassen der Merkfähigkeit

• Unkonzentriertheit

• Störung von Sprachzentrum und Gleichgewichtssinn

• im Fortgeschrittenen Stadium ähnliche Folgeerscheinungen wie nach Schlaganfall

• Kontrollverlust über Blase und Darm

Nach ein paar Jahren wirst du stolz sein. Man glaubt ,dass man von Alkohol,Clubs usw. Erwachsen ist. Ganz im Gegenteil! Irgenwann kannst du sie im Krankenhaus besuchen ;)

Alles gute für die Zukunft !

• Antwort von Elly2011 22.10.2011

Hai ich bin 14 und ich finde es wirklich toll,dass es noch solche Menschen gibt die nicht immer an "saufen" denken. Bleib so wie du bist.

• Antwort von kng2218 22.10.2011

Naja, ich bin 16 und saufe auch gar nicht (wobei ich nicht weiß, ob du auch gar nicht trinkst oder ab und zu nur ein wenig).

Wie auch immer, du musst dich leider damit abfinden. Ich muss mir auch immer öfter die Geschichten von verschiedenen Wochenenden anhören, bei denen ich auch nur den Kopf schütteln kann. Heutzutage ist das Nichttrinken anti-Mainstream und man muss sich dafür rechtfertigen als wäre es eine Straftat...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!