Ich selbst war noch nie in Ungarn oder kann irgendwie ungarisch. Ich weiß noch nicht einmal (erst) was Hallo heißt (heißt doch Helló oder ?). Jedenfalls suche ich alles Mögliche über Ungarn. Egal was, ob blöd oder nicht xD. Was ist typisch für Ungarn und für die Leute dort ? Was essen sie so ? Wie siehen sie aus ? Kennt vielleicht jemand irgendwelche Städte (außer Budapest ^^). Suche auch irgendwelche Sehenswürdigkeiten, Bräuche, Feste, sonstige Besonderheiten, Musik (Bands, Sänger/in) oder (auch Wichtig !) etwas über die Schule. Tragen die Uniformen ?
Helló, wir sagen immer noch helló, ich komme aus Ungarn, und ich freue mich dass du dich für unser Land interessierst. Anbei ein paar WEbsite, wo du etwas von ungarn kennenlernen wolltest: balaton.hu, hotels.hu, tourinform.hu, oder bitte noch wikipedia sich anschauen. Ich probierte paar Seiten zusammensammeln, wo du von uns etwas Info lesen kannst. Unsere Gastronomie und Gastfreundschaft ist berühmt und viele Deutsche kommen jedes Jahr zu uns, in den alten DDR Zeiten viele "Ossis" habe das Urlaub neben dem Balaton (Palttensee) verbracht, heutzutag viele Renntner kommen zu unseren Termalbäden. In Ungarn gibt es die meisten Termalquellen in ganz Europa, wir haben sehr viele Thermal und Fittnes-Wellness Hotels, die sehr schön und neu sind, also für alle Bedarfe, was mann will und kann bezahlen. Ich denke die sind garnicht teuer, aber sind sehr angenehm. Von diesen WEB seiten kannst du etwas von Ungarn lesen, aber ich schlage dir vor, du musst es einmal ausprobieren, uns zu besuchen. Budapest, Balaton (Tihany, Balatonfüred, Keszthely, Héviz), Pécs, Szeged, Ópusztaszer, Debrecen, Győr, Sopron, Eger, usw., die sind nur einige Städte, die sehr berühmt und schön sind, viele Denkmäle, schöne und alte Gebäude haben, und haben, kannst du vielleich unser Kultur und GEschicht kennenlernen. nd ein paar private Sachen, warum es sich lohnt: Wein, Gastronomie, Wetter und die schönste Mädchen. Die soll man sich anschauen, ausprobieren. Wir sind ein modernisches Westeuropäisches Land, kannst du dich hier ganz angenehm füllen. Die Leute sind nett ,freundlcih, und viele ungarische Familie haben deutsche oder östereichische Freunde, wir haben auch paar Freunde/Familie in Deutschland, mit denen wir sehr gute Kontakt haben und fahren wir aneinander fast jedes Jahr. Viele Holländer und Deutsche Renntner leben hier schon in den ganz kleinen Dorfen oder in den kleineren Städten. Ich hoffe ich konnte dir helfen und ein bisschen Lust gemacht habe, Ungarn zu entdecken. Wenn du vielleicht weitere hilfe brauchst, einfach eine Mail schreiben.
Wie oben schon erklärt. Was du halt weißt, kannst du mir sagen. Über das Schulsystem würde ích mich besonders interessieren. Auslöser ? Ach einfach so. Aus reiner Neugier. Und ich brauche es halt für ein Manga (jap. Comic).
und? welchen Rat willst du? für was interessiertst du dich dann in einem Monat?? Sollen wir dich bei deinem kurzzeitigen Anfall über Ungarn unterstützen? Was war der Auslöser?
Wie oben schon erklärt. Was du halt weißt, kannst du mir sagen. Über das Schulsystem würde ích mich besonders interessieren. Auslöser ? Ach einfach so. Aus reiner Neugier. Und ich brauche es halt für ein Manga (jap. Comic).