Frage von Aschibesche, 48

Ich sah meine Verstorbene Großmutter im Traum. Was bedeutet das?

Meine Großmutter starb vor kurzem und ich war in meinem Traum in ihrem Haus. Nachdem mein Großvater noch lebt ist das nicht ungewöhnlich. Ich ging durch die Küchentür und dann stand sie plötlich neben meinem Hund der noch lebt und dann sah sie mich an. Sie hat versucht mit mir zu reden aber ich habe sie nicht gehört. Dann ging ich wieder raus vor erschrecken. Als ich meinen Vater traf sagte ich ihm er soll bitte kurz durch die Küchentür gehen und er sah sie auch. Das gleiche mit meinem Großvater und meiner Schwester. Was soll das bedeuten?

Antwort
von jackjack1995, 12

Kommt drauf an. 

Was hattest du für ein Gefühl dabei? 

Angst, Trauer, etc.? 

Womöglich verbindet dich dieses Gefühl, das du im Traum hast mit dem Verstorbenen. 

Du sagtest, sie hat mit dir geredet, aber du hast ihr nicht zugehört. 

Das Verstorbene im Traum mit ihren Hinterbliebenen reden, deutet darauf hin, dass sie dir etwas auf den Weg mitgeben wollen. 

Es muss nicht unbedingt die richtige Seele/Geist eines Verstorbenen sein. 

Aber an Geister glauben tu ich schon. 

Aber wie gesagt. 

Wieder zum Thema. 

Das verstorbene Personen im Traum mit ihren Hinterbliebenen reden, deutet darauf hin, dass sie dir etwas auf den Weg mitgeben will. 

Einen Rat, Hilfe, Unterstützung, was auch immer. 

Nimm diesen Rat an. 

Ich weiß nicht, ob du daran glaubst, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, aber um zu wissen, was sie dir sagen wollte, benutze einfach die Autosuggestion und sage dir vor dem Einschlafen mehrmals den Satz, dass du die verstorbene Person fragst, was sie dir mitteilen möchte und wenn du diesen Satz mehrmals wiederholst, wirst du dich im Traum daran erinnern, die verstorbene Person zu fragen, was sie dir mitteilen möchte, du kannst mit ihr reden und erhältst eine Antwort auf deine Frage. 

Nicht nur im Traum, sondern auch in der Realität wirst du von Menschen hilfreichen Rat und Hilfe bekommen, der dich auf deinen Lebensweg begleitet. 

Antwort
von Stachelkaktus, 15

Mancher würde auch sagen, ihre Seele hat dich im Traum besucht. 

Kommentar von Meatwad ,

Und manach Anderer hält sich da lieber an die Realität.

Kommentar von Meatwad ,

manch

Antwort
von youmatter, 18

Das musst du selbst wissen. Vielleicht bedeutet es, dass du sie vermisst oder dass du Angst hast, ihrem geist zu begegnen.

Antwort
von Koch5, 4

Hast du sie auch wirklich richtig tot gesehen?

Es kann auch sein dass sie vielleicht gar nicht tot ist!? : \

Antwort
von Destranix, 21

Das hat keine (tiefere) Bedeutung; dein Gehirn versucht den Tod deiner Großmutter zu verarbeiten.

Derartige Träume sind oft sehr intensiv und die Gefühle darin wirken, wie in der Realität.

Antwort
von Gresat1, 26

Dass du nicht so gut damit klar kommst dass sie weg ist.

Kommentar von Gresat1 ,

und noch an ihr hängst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten