Frage von Gylfie02, 32

Ich sag manchmal zu meinem Eltern irgendwas aus Wut?

Jetzt nichts schlimmes, aber ich bekomm dann sofort Verbote und wenn sie es mschen sagensie das sie die Eltern sind und machen können, was sie wollen. Ich finde das so unfair. Ich sag dann einfach was aus der Wut heraus und im Nach hinein bereu icj es, aber es ust dann ja zj spät. Was tun, damit ich nichts aus wut sage? Wie kann ich mich ändern? Wie hab ich mich besser unter Kontrolle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ender2, 23

Zähl einfach bis 10 bevor du das "böse" Wort sagst. LG

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Übe dich mal in etwas Selbst Beherrschung, dann mßte es funktionieren. 

außerdem kannst du sehr wohl etwas dagegen machen, du kannst dich entschuldigen bei ihnen. 

Aber auch Eltern sollten sich überlegen, was sie zu ihren Kindern sagen, die Aussage, sie können machen was sie wollen ist so für mich nicht akzeptabel!

Kommentar von Gylfie02 ,

ich entschuldige mich ja sofort, aber bekomm trotzdem dann noch viele verbote

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was verstehst du unter " nichts Schlimmes"?

Verbote nützen auf die Dauer nichts, sie müssen mit dir darüber reden!

Kommentar von Gylfie02 ,

also es ist noch niht mal ne beleidigung. das würd ich nie zu meinen eltern sagen

Antwort
von 7blueberry7, 17

Kenne ich auch du musst versuchen keine beleidigungen rauszuhauen oder frech zu werden kontrollier dich bleib ganz locker denk daran das sie das gar nicht ernst meinen zb.

Antwort
von Dave0123, 16

Ja das hasse ich auch. Ich geh dann meistens in mein Zimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community