Joshua492 am 03.08.2008 um 22:11 Uhr
Stimmt das überhaupt? Er ist doch mittlerweile 18 Jahre alt und kann SELBST entscheiden....! Wieviel ist da noch......mein?

Es war noch nie dein Sohn. Er ist immer schon ein eigener Mensch gewesen und dir nur anvertraut.
Aber dennoch ist er dein Sohn, weil er zu dir gehört. Nicht dir gehört, aber eben zu dir.
Sag also ruhig weiter dein Sohn. So sprichst du doch auch von deinem Lebenspartner.
LG
Wieselchen

Wenn Dir die Antworten nicht passen, die Du hier bekommst, dann stelle einfach keine Frage und verschone uns mit Deiner Anwesendheit!!
Lola25 am 3. August 2008 22:25 Jawohl! DH
Er bleibt ja auch Dein Sohn und wenn er 40 ist. Daran ist doch nichts falsch.

Ich behaupte er ist immer "dein". Er ist ja dein Fleisch und Blut und das bleibt er auch noch in 50 Jahren (was ja mit seiner Entscheidungsfreiheit nichts zu tun hat)

Egal ob 18 oder 58 - er wird immer "dein" Sohn sein. Wobei "mein" niemals als Besitz zu verstehen ist - auch ein Baby "gehört" niemals seinen Eltern. "Mein" verstehe ich im Sinne von "zu mir gehörend, von mir abstammend".
Sag doch einfach: "Ich bin die Mutter dieses Mannes", wenn du nicht "mein Sohn" sagen willst.
oder der Vater
gertrude2 am 3. August 2008 22:19 lach....er ist ein typ

er ist immer dein sohn obwohl er tun und lassen kann was er will
meine mutter sagt zu mir ich werde immer ihr kleines kind sein auch wenn ich irgentwann mal über 30 oder so bin^^

Ich liebe meine Kinder und sie werden immer meine Kinder bleiben, auch wenn sie erwachsen sind und ihr eigenes Leben führen.

ich hab jede Menge probleme mit meiner Mama, aber ich bin ihre Tochter. Sie wird immer meine Mama bleeiben und ich ihre Tochter! Also warum solltest du nicht auch weiter hin sagen das ist mein Sohn, oder will er das nicht, oder habt ihr Problem das du ihn leugnen willst nur weil er vom gesetz her als eine erwachsener gilt???
das ist einfach nur "deutsch" und der passende Artikel. " Da ist EIN Sohn" geht ja wohl schlecht............... Außerdem bleibt er Dein Sohn auch wenn er hundert ist, oder ?

Meine Söhne sind und bleiben meine Söhne weil ich sie geboren hab. sie sind aber nicht mein Eigentum-
auch wenn du 85 und er 65 ist, ist er immernoch DEIN sohn. er wird immer DEIN sohn bleiben,bis du stirbst....
Vor kurzem ist mir in einem Gespräch folgender Satz rausgerutscht: "Der kleine gehört mir!"
ich habe mich schnell berichtigt: "Nein, er gehört mir nicht aber er ist mein Sohn!"
Mein Sohn wird immer mein sohn sein egal wie alt wir werden!!! Mein Eigentum jedoch war , ist und wird er nie sein!!!

er wird immer dein sohn bleiben, aber das dein bezieht sich nicht darau, dass du ihn besitzt, sondern darauf, dass du ihn geboren und aufgezogen hast.
LG

Und wenn er mal 90 ist, wird er immernoch dein Sohn sein!
perfekt formuliert! DH
Genau! http://1hoss43dh.de.to
Also ich find die Antwort sehr schön formoliert, bzw sie sagt das richtige Aus, DEIN wird dein Auto sein, das kann keine eigenen Entscheidung treffen, aber er ist us DIR entstanden zumindest ist ein teil dabei.. deswegen versteh ich nicht was da jetzt für ein gezimper ist!
@Dini1:das versteht hier glaub niemand recht wo sein Problem ist... Wenn ich gemein wäre würde ich ihm raten" Finger weg von den Dro..." bin aber nicht gemein
Sehr gut gesagt. DH.