Frage von ervaatrigoz, 88

Ich rutsche aus meinen Schuhen?

Ich habe mir neue Schuhe gekauft, das Problem ist nur, dass ich mit den Hacken immer aus den Schuhen rutsche. Links viel mehr als rechts, da ich eine Behinderung habe. Rechts habe ich Schuhgröße 35 und links 32. Deswegen muss ich auch spezielle Einlagen tragen die den Schuh enger machen. In Größe 36 passten meine Einlagen nicht rein und in größe 37 passen zwar die Einlagen aber dort rutsche ich raus. Habe meine Schuhe schon ausgestopft aber das bringt nichts. Weitere Einlagen kann ich auch nicht benutzen, weil ich diese ja über meine anderen Einlagen legen müsste und dann würden diese ihren gesundheitlichen Zweck nicht erfüllen. Habt ihr Tipps?

Antwort
von newcomer, 63

der orthopädische Schuhmachermeister soll sich das noch mal ansehen. Klar muß er den Schuhgrößen entsprechend Einlagen anfertigen und wenn die Schuhe seitlich zu Groß sind entsprechend Nachpolstern. Mir ist unklar warum er das nicht sofort gemacht hat. Da er von beiden Füßen einen Abdruck hat und auch die Schuhgrößen ihm bekannt sein dürften muß er entsprechende Einlagen und Aufpolsterung anfertigen sonst kannste diesen Schuhmacher in der Pfeife rauchen

Antwort
von Roquetas, 46

Es gibt Fersenpolster, die Du Dir in den Fersenbereich des Schuhs kleben solltest. Damit hat die Ferse Halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten