Frage von Cel22, 57

Ich ritze mich... Schweigen oder beichten?

Das problem ist... Mein freund würde mir es nie verzeihen wenn ich ihm es sage bzw er würde sich selbst die schuld geben... Wenn ich es ihm aber nicht sage und in seiner umgebung bin dann habe ich voll das schlechte gewissen und bin nie gut gelaunt wie ich einst war... Er fragt mich ständig was lis sei und ig sage ihm immer nichts... Ich lüge ihn an.... So fühle ich mich auch nicht besser...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flupp66, 25

Hey,

Irgendwann sieht es dein Freund sowieso, wenn ihr weiter geht in eurer Beziehung. 

Davon mal abgesehen, ist er dein Freund. Ihr solltet über alles reden können. Vielleicht kann er dir auch helfen und dich dazu bewegen dir helfen zu lassen.

Du kannst ihm ja auch Seiten zeigen, die ihm das einfacher machen, dass alles zu verstehen.

Hier z.B. :http://rotelinien.de/ratschlaege.html

Sei ehrlich zu ihm, er macht sich doch schon Sorgen.

Liebe Grüße, Flupp

Kommentar von Cel22 ,

Viielen lieben dank😊

Dank dir bin ich wieder die von früher

Antwort
von pilot350, 25

Du solltest Dich behandeln lassen. Durch den Schmerz beim Ritzen vergisst Du einen Moment lang Deine Probelme aber Du löst sie nicht.

Antwort
von Wedlich, 26

Aufhören damit. Schweigen. Nie mehr machen.

Kommentar von Flupp66 ,

Man kann meist nicht einfach so aufhören. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten