Frage von TRaiiNx, 91

Ich Ritze mich kann mir wer helfen?

Ich bin 15 Jahre alt und ritze mich seid einem halben Jahr ich mach das aus vielen gründen zu einem wäre da der Grund das meine Eltern mich nicht haben wollen zu einem anderen das ich kein Selbstbewusstsein habe und nur noch sterben will. Danke für eure Hilfe.

Antwort
von butterflyy17, 36

Es gibt total viele nummern wo du anrufen kannst usw. Zb nummer gegen kummer vielleicht kennst du das?

Außerdem kannst du dich virl ablenken....also viel mit freunden treffen. Denen kannst du es auch anvertrauen die helfen dir bestimmt.

Und zu guter letzt, rede mit deinen eltern! Solang sie nicht wissen, dass es dich wirklich verletzt (innerlich und äußerlich) können sie mit dir reden oder damit aufhören. Ich glaube nicht, dass deine eltern dich nicht lieben und deshalb zulassen würden, dass du dich ritzt!!!

Viel Glück!

Antwort
von extrapilot350, 60

In Deinem Alter haben viele junge Menschen Probleme wie Du. Du solltest jetzt ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. GEhe zum Deinem Hausarzt und rede mit ihm über diese Themen. Er wird Dir helfen. Alleine kommst Du da nicht raus und es wird immer schlimmer werden. Alles Gute

Antwort
von passii30697, 18

Hey, ich werde nie ganz nachvollziehen wie es Dir geht und was Menschen dazu treibt, sich selber zu verletzen. Doch ich kenne vier Menschen die mir sehr nahe stehen, die es ebenfalls tun. So wie Du schreibst scheint das vorerst nur eine Phase zu sein. Dir wird jedoch niemand helfen können wenn du es selber nicht willst! Eine Freundin von mir erlebt immer wieder Rückschläge und nimmt keine Hilfe an, weil sie denkt, wir würden ihr etwas böses wollen. Man kann Dich nur zur Quelle führen, trinken musst Du selber. Vertrau Dich jemandem an- es tut gut darüber zu reden; glaub mir. Und wenn Du das erst geschafft hast, dann wird das. LG

Antwort
von MoveBoy, 8

Hör auf mit dem Mist. Mach lieber was anderes, kauf dir en Boxsack oder frag deinen Arzt mal was der sagen kann.

Antwort
von Deepdiver, 49

Geh damit zum Arzt und lass dir da Helfen

Kommentar von TRaiiNx ,

ich kann das nicht ich will es nicht zeigen Vorallendingen niemanden aus meiner umgebung

Kommentar von extrapilot350 ,

Ich kann das nicht, ich will das nicht. Lasse Dir sagen, wenn es in der Schule festgestellt wird dann kannst Du wirklich ein Problem bekommen. Die Schule kann über das Jugendamt die ärztliche Untersuchung veranlassen damit Dir geholfen wird. Da ist Dein kann nicht, will nicht egal. Du willst Hilfe und stellst Fragen. Die einzig richtigen Antworten solltest Du auch annehmen und nicht wie ein bockiges Kleinkind argumentieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten