Frage von lovelove11, 87

Ich ritze mich die ganze zeit,mir gehts richtig schlecht?

Ich kann einfach nicht mehr,hab kein Vertrauen mehr zu Menschen,jeder verletzt mich,habe grad die ganzen Medikamente vor mir und will Suizid begehen doch eine andere Seite von mir sagt nein du hast ein ganzes Leben vor dir..mir gehts richtig schlecht

Support

Liebe/r lovelove11,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Calioniel, 87

Du solltest am besten direkt am Montag einen Psychologen/Psychiater kontaktieren. Glaube mir, es hilft. Ich weiß, es ist eine Überwindung und so aber es hilft wirklich. Wenn du möchtest, kannst du mir auch schreiben und ich lenke dich etwas ab und du erzählst mal bisschen. :)

Kommentar von lovelove11 ,

Ich bin grad so verzweifelt,mein Leben hat kein Sinn mehr..ich trau mich mit keinem darüber zu sprechen meine Eltern wissen von garnichts bescheid..weil es mir zu peinlich ist,kann ich noch nichtmal mit meinem Arzt darüber reden..

Kommentar von Calioniel ,

Manchmal ist es besser mit Außenstehende zu reden. Es ist leichter. Wie gesagt, melde dich ruhig. Vielleicht kann ich dir etwas helfen. :)

Antwort
von Berlinfee15, 34

Guten Abend,

nun lass den Kopf nur nicht hängen. Deine momentanen Probleme finden garantiert eine Lösung, die Du jetzt nicht sehen willst/kannst/möchtest. Und garantiert verletzt DICH nicht jeder. Versuche in aller Ruhe auch mal die positiven Seiten zu betrachten. Schlaf drüber...morgen oder übermorgen sieht die Welt ein bisschen freundlicher aus.

Das Leben bietet leider oft unerwartete Ereignisse die uns alle mal überfordern. Das geht vorüber....

Kommentar von lovelove11 ,

Wieso verletzten uns die Menschen die wir eigentlich so gern haben wieso ? Ich kann einfach nicht mehr,bin so verzweifelt

Kommentar von Berlinfee15 ,

lovelove..........jeder traurige Moment verfliegt, genauso wie die schönen. Was ist los? Liebeskummer? Herz gebrochen?

Kommentar von lovelove11 ,

Herz gebrochen..Freundschaft..nicht ernst genommen,ausgenutzt..Zukunftsangst

Kommentar von Berlinfee15 ,

Auch wenn es sich im Augenblick hart anhört, aber dann hast Du nichts verloren, nur eine Erfahrung im Leben gemeistert. Frage mich nicht, wie oft Herzen brechen..und wie durch ein Wunder....eine baldige Heilung finden. Der nächste "Herz Kasper" wartet schon irgendwo auf Dich.

Das sage ich Dir mit und aus  vielen Erfahrung.

Ich erinnere mich an strahlend, hell blaue Augen....und den Wunsch: Bitte gleich und sofort die Welt anhalten....:)

Einige Zeit später war ich ein glücklicher Mensch, gerade weil die Welt nicht angehalten wurde!

Kommentar von lovelove11 ,

Das ist alles zu viel,was ich alles erlebe..

Kommentar von Berlinfee15 ,

Das Leben bietet immer Überraschungen, das ist Dir sicher auch bekannt. Zu viel...nur für den Augenblick! Sicher hast Du heute einen -sagen wir- "Tritt" erhalten, den Du verarbeiten musst und auch solltest. Betrachte die Angelegenheit mit einer Distanz, analysiere und denke dabei auch an Fehler. Ich habe keine Vorstellung Deiner ges. Situation, weiß aber, dass sich alles hin biegen lässt. Wobei einige Dinge nicht von heute auf morgen geregelt werden können. Zeit ist ein Faktor, der Momente vergessen lässt.

Antwort
von Sarahschobert, 20

Omg das is ja so schrecklich :o Ich würde zu einem Psychologen gehen oder mit Freunden oder Familie darüber reden das hilft echt!
Mach dir nicht so ein Kopf darüber und ritzte dich schon gar nicht :o
ich weiß wie schlimm das ist wenn man denkt man ist am Ende es gibt keinen Ausweg mehr nichts hilft mehr und man will eigentlich nichts mehr...
Aber bedenke du hast dein ganzes Leben noch vor dir und das alles einfach so weg zu werfen ist der größte Fehler den man machen kann :(
Ich hoffe es geht dir bald besser und du kommst aus diesem tief wieder hinaus.
LG und gute Besserung

Kommentar von lovelove11 ,

Das problem ist das ich keine bestimmte bezugsperson mehr habe,meine Freunde sind alle falsch

Kommentar von Sarahschobert ,

Das ist echt so schlimm aber wenn deine ,,FREUNDE'' dich nicht schätzten und so nehmen wie du bist und nicht sehen was für ein toller Mensch du bist dann haben die dich nicht verdient!!
Was ist mit deiner Familie? Hast du Geschwister? gibt es denn nicht irgendeine Bezugsperson für dich mit der du reden kannst ?

Kommentar von lovelove11 ,

Meinen Eltern will ich nichts erzählen,ist mir alles zu peinlich..auserdem ist Ritzen in unserer Religion verboten,aber ich mache es trotzdem,kann mich nicht aufhalten wenn man es einmal macht,hört man nie damit auf..

Kommentar von Sarahschobert ,

Wieso ist dir das peinlich es ist einfach nur schrecklich und du verbaust dir damit dein ganzes Leben! :o
Bitte rede mit deinen Eltern darüber oder geh zum Beispiel zu einem Vertrauenslehrer wenn es bei euch so was gibt. Auf jeden Fall musst du mit jmd darüber reden denn so kann es ja nicht weiter gehen:o

Kommentar von lovelove11 ,

Ja und dann schalter der Lehrer sofort das Jugendamt ein,darauf habe ich auch keine Lust..Ich will nicht das meine Elter mein ganzes Leid mitkriegen..sie haben genug stress

Kommentar von Sarahschobert ,

Nein wenn du mit einem Vertrauenslehrer redest darf der nichts ohne deine Erlaubnis sagen so ist das bei uns zumindest.
Aber Stress hin oder her du musst es deinen Eltern sagen sie müssen nämlich dafür sorgen das es dir gut geht und deine Eltern sind die Menschen die dir sehr gut helfen können! Sie kennen dich am besten auch wenn du das Vllt manchmal nicht denkt.
Aber bitte bitte bitte hör auf dich zu Ritzen! Schau nach vorne seh die schönen Sachen im Leben und ich bin sicher da gibt es noch einige
Und glaub an dich und daran das es wieder gut wird. Denn das wird es das weiß ich...

Antwort
von Anonym180101, 9

Hey, es gibt immer irgendwo einen Menschen der dich mag, und für den es schade wäre. Geh mal zu deinen Eltern wenn du nicht grade zu sehr stress mit ihnen hast, und um arm sie.

Antwort
von Cola12345, 20

Du schaffst das ich glaube an dich! Jeder von uns hat mal schwierige Zeiten und ich weis bei dir wird sie auch wieder vorbei gehen. Es gibt viele tolle Menschen und die, die dich nicht schätzen haben dich nicht verdient. Mach was aus deinem Leben und kämpfe. Du schaffst das

Kommentar von lovelove11 ,

Ich habe öfters versucht das alles zu vergessen,aber jetzt,jetzt ist alles vorbei ich weine und ritze mich die ganze zeit nur

Kommentar von Vorgott ,

Borderline. Hat tramatischen Hintergrund evtl. Geh doch bitte gleich ins Krankenhaus und lass dir deine Wunden verarzten - die helfen dir da auch gleich weiter, dann kommst du erstmal in eine Nervenklinik und die sorgen dafür, dass es dir besser geht... das geht schon vorbei .

Kommentar von TH3M0RT4LM0NK3Y ,

Das ist nicht Borderline.Die Phase haben alle,einfach alles mal so machen wie es die hohen Tiere sagen,abwarten und im warsten Sinne des Wortes Tee trinken.Hilft.Ich hatte das alles auch.Wollte mich erhängen.Bin von Zuhause weggelaufen.Das bringt nichts.Stell dich deinen Ängsten.Alles hat einen Grund.Und wenn du denkst,das Leben ist sinnlos,dann such dir nen Grund.Ich hab gesucht..... und ein tolles mädel in meinem herzen gefunden. Bin mit ihr zusammen.Und den Abrutsch den ich hatte.Hab ich jz auch vergessen.Kopf hoch.Sei dreist.Mach was dir gesagt wird.Hör auf Ratschläge.Vertrau mir.Ich habe das alles erst vor 2 Wochen abgeschlossen.Glaub mir alles wird Gut.

Antwort
von sososacc, 14

Du solltest mir einer Person die du lange kennst reden uns alles eauslassen

Antwort
von mylife22022001, 9

Ich hatte das auch, ein kinder und Jugend Psychologe hilft sehr, die wissen wie man damit umgeht. Inzwischen geht es mir besser, war mit auch unter Suizid und wollte es begehen

Antwort
von Vorgott, 34

Wenn es dir so unglaublich schlecht geht, solltest du sofort 112 oder 110 wählen. Die nehmen dich erstmal in Ophut und dann hilft man dir deine Probleme zu lösen ! 

Kommentar von lovelove11 ,

Ich trau mich nicht..ist mir wirklich zu peinlich

Kommentar von Vorgott ,

Entweder, du rufst dir einen Krankenwagen und sagst dass es dir so schlecht geht, dass du glaubst du müsstest dich umbringen - das haben die da schon 1000 mal erlebt, nichts außergewöhnliches für die, dafür werden die ausgebildet, oder, du legst deinen ganzen sch++ß weg, spülst es das Klo runter, schmeißt alle scharfen Sachen in die Mülltone, legst dich ins Bett, und gehst Montag UMGEHEND zu deinem Hausarzt für eine Einweisung in eine Therapie, bzw Weterleitung zu einem Therapeuten, oder direkt zu einer Nervenklinik. Die nehmen dich da auch auf, und da wirst du einquartiert bis es dir besser geht. Einige Wochen. 

Kommentar von Vorgott ,

Wenn deine Probleme sich so sehr aufgestaut haben, muss da unbedingt was gemacht werden. Du kannst zum Hausarzt, dem das sagen, und sagen, dass er dir einen Therapeuten geben soll mit dem du einmal die Woche sprechen kannst. Einen Psychotherapeuten, dann musst du nicht in die Klinik. Das geht aber NUR, wenn du aufhörst so einen Sche**ß zu machen !!!!! Wenn du das nicht kannst, MUSST du in eine Psychiatrische Klinik um dich stabilisieren zu lassen da dein Zustand dann akut ist. 

Kommentar von Vorgott ,

Vor Gott ist Suizid nicht gut. Erstrecht nicht, wenn deine Probleme nicht eigentlich zum aushalten sind. Ja - sie sind schlimm für dich. Aber, es gibt schlimmeres. Ich habe wirklich Schlimmes erlebt, und mich nicht umgebracht. Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch.

Kommentar von AbiesKoreana ,

solltest du sofort 112 oder 110 wählen

Passend dazu folgender Link:

http://dejure.org/gesetze/StGB/145.html

Kommentar von Vorgott ,

Eine suizidale Person darf definitiv den Notruf wählen ! Wie kommst du darauf, dass das ein Missbrauch wäre?

Kommentar von Vorgott ,

Bist n bisschen bloed was, abies?

Kommentar von lovelove11 ,

Das Problem ist das es mir zu peinlich ist,meinem Arzt oder generell jemanden zu erzählen.Meine Eltern wissen auch garnichts.Ich bin so verzweifelt

Kommentar von Vorgott ,

Dein Arzt hat schweigespflicht, dem kannst du alles erzählen. Ich kann dir nur sagen, mach es, oder lass es bleiben. Dann kann dir niemand helfen.

Kommentar von lovelove11 ,

Ganz ehrlich abies bescheuert

Kommentar von Vorgott ,

Ja, die ist n bisschen bloed. 

Kommentar von lovelove11 ,

Okay ich werde das machen was du mir geschrieben hast,ich werde am Montag sofort zum Arzt gehen,das alles hat mich jetzt bisschen beruhigt..Dankeschön wirklich,ich hab die Mut jetzt dazu

Kommentar von Vorgott ,

Sehr gut ! Aber wirklich machen : )

Kommentar von Vorgott ,

Dem kannst du das alles erählen und warum das so ist und der hilft dir weiter.

Kommentar von lovelove11 ,

Ich werde mich nochmal melden,vielen vielen dank..

Kommentar von lovelove11 ,

Dankeschön wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten