Frage von Mathematik28, 50

Ich ritze mich, aber ohne Grund. Könnte es sein, dass ich eine Sucht habe?

Ich musste früher viel durch machen. Kann es die Auswirkung haben, dass ich unbewusst , es verdränge und deshalb mich ritze?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lunax00, 42

Es kann sein das das was du evtl. Verdrängt hast so bei dir "verarbeitet" wird. Niemand ritzt sich ohne Grund. Auch wenn du dir nicht ganz bewusst bist,was das Problem ist wird es einen Auslöser geben. Wenn du versuchst den Grund zu finden wird es einfacher damit wieder aufzuhören.
Wenn du es kannst höre Bitte damit auf. Ritzen verursacht leider noch viel mehr Probleme als man sowieso schon hat.

Kommentar von Lunax00 ,

Danke für den Stern :D

Kommentar von Mathematik28 ,

War eine Tolle Antwort!

Antwort
von erkennungslos, 24

Du ritzt dich nicht ohne Grund! Dir ist der Grund nur nicht bekannt. Du sagst ja selber du musstest schon viel durchmachen.

Ja, es kommt durch dein Unterbewusstsein und kann gut sein, dass du dich deswegen schneidest. 

Antwort
von Unbekanntefremd, 3

😱 Hast du aufgehört?

Kommentar von Mathematik28 ,

Seit paar Tagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten