Frage von Kimi27, 72

Ich ritze mich aber kann zu keinem Psychologen was soll ich machen?

Ich ritze mich und hab Depressionen ich weiß nicht was ich machen soll ich kann und will zu keinem Psychologen aber meinen Eltern kann ich es auch nicht sagen.

Support

Liebe/r Kimi27,

wenn Du Dich ritzt, solltest Du Dir Hilfe suchen! Bitte sprich mit jemandem, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund sein oder auch ein Vertrauenslehrer. Vielleicht kannst Du Dich ja doch auch überwinden, Deine Eltern ins Vertrauen zu ziehen.

Du kannst auch mal hier schauen: http://www.nummergegenkummer.de Dort gibt es eine Mailberatung oder eine kostenlose telefonische Beratung unter der Telefonnummer 116 111.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nigglHD, 51

Wieso versteht das keiner??!!! Leute, das ist nicht so FUCKING einfach, wie ihr denkt!!! Ich versteh dich... Such dir jemandem, dem du dich anvertrauen kannst. Am besten ein sehr guter Freund oder eine sehr gute Freundin, das andere Geschlecht ist immer am besten bei sowas... Quatsch, bei Allem! XD

Kommentar von nigglHD ,

außerdem sind Psychodoofe meistens nicht hilfreich.

Kommentar von martinax33 ,

das stimmt aber wenn dann jemand die sachen die ihm/ihr erzählt auspackt wird's lustig! Dann wird sie wieder gemobbt!

Kommentar von nigglHD ,

keiner mobbt dich, weil du dich ritzt. das ist so.

Kommentar von nigglHD ,

glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. es muss ja trotzdem nicht jeder wissen...

Kommentar von lisaneechan ,

wie kann ich dich davon abhalten,niggl?

Antwort
von Vegan123, 62

Das wichtigste und mutigste ist erstmal das du es dir bestätigst bzw zugibst!

Dich zwingt KEINER zu einen Atzt oder Psychologen zu gehen, hast du in deinen Freundeskreis drüber geredet? Oder weiß keiner darüber?

Vlt redest du mal bei einer Telefonseelen Sorge darüber? Es ist Anonym und föllig KOSTENLOS und die nummer steht NICHT AUF DER TELEFONRECHNUNG! Also davon wird KEINER was erfahren auch nicht deine Eltern!

Das wichtigste ist das du das ritzen lässt, auch wenn es schwer ist.

Suche den grund darfür wieso du Depressionen hast, setze dich damit auseinander. Versuche eine Lösung zu finden..

Aber das mit der Telefonseelsorge kann ich wirklich nur empfehlen!

Sowas muss dir nicht Peinlich sein, das ist wirklich hifreich und das sind dort ganz nette! Und helfen Dir, können dir alles darüber beantworten ect

Such einfach mal nach der nummer in Internet viel glück :*

Antwort
von DiePinke, 62

Am besten wäre es wenn du mit einer Person drüber redest die du nicht kennst und die dich nicht kennt. Da hättest du jemand der dir zuhört und und um Rat fragen kannst. Den einen oder anderen fällt es anonym leichter als mit bekannten oder gar einem psychologen(wovon ich persönlich nicht viel halte), da man sich nicht direkt in die Augen schaut usw. Es soll auch soeine Nummer für Kummer oderso geben.  Es wäre zumindest nicht so persönlich und es erleichtert um einiges dein Gewissen. vielleicht auch deine Gedanken. Also wenn du jemanden suchst kannst du mich ruhig anfragen. Ich erklähre mich bereit für dich da zu sein.

Egal was du machen wirst. Du solltest dich mit der Situation nicht zufriedenn geben und womöglich daran gewöhnen, da es deine Depression schlimmer machen könnte und deine Gedanken möglicherweise tiefgründiger und schlimmer werden könnten.

Kommentar von Kimi27 ,

Danke aber wie kann ich dir schreiben?

Antwort
von Seanna, 27

Wende dich an eine Beratungsstelle. Nummern gibt's bei der Telefonseelsorge oder dem Gesundheitsamt. Viel Glück.

Antwort
von xxxleenaaxx, 18

Wenn du keine Hilfe möchtest, kann dir in den meisten Fällen auch keiner welche aufzwingen. Allerdings solltest du aus deinem eigenen Interesse, wenigstens mal zu deinem Hausarzt gehen oder mit einem Vertrauenslehrer sprechen :)

Antwort
von ZweiEuro, 71

Naja wenn du nicht willst kann man nichts machen, DU musst dir helfen lassen.

Antwort
von Spectre007, 72

Guck auf youtube nach Lösungen
z.B. ritzen

Oder schreib eine Email an einem Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten