Frage von gymygymy, 98

Ich renn dem hinterher und nix kommt zurück?

Heyy :)

Wenn ich und mein Freund mal per Whatsapp schreiben dan ist unser chat voller herzsmileys. Ich finde das langsam langweilig. Ich schreibe ihm zu viel und renne ihm voll hinterher und jetzt hab ich das gefühl als ob ich uninteressant bin für ihn. Er soll bisschen kämpfen. Was soll ich tun damit er mir mal hinterher rennt und er mich fragt ob wir uns treffen wollen oder er mich anschreibt ? Danke im vorraus :)

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 18

gerade deshalb kommt auch nichts von ihm... Du kannst nicht seine Gefühle für dich wecken indem du ihm hinterher läufst und alles tust was er will... er liebt dich nicht für die Dinge die du für ihn tust... so hart es vielleicht klingen mag aber die sind ihm sogar fast egal... Er liebt dich für das was du bist aber wenn du nun damit beginnst ihm hinterher zu laufen und alles für ihn zu tun (und viele Männer sagen das sie das wollen aber in Warheit ist es nicht das worauf wir Männer wirklich stehen wir sagen es weil es bequemer ist.) wirkst du verzweifelt und wir Menschen fühlen uns nunmal nicht zu verzweifelten Menschen hingezogen... Du tust es nicht und er tut es auch nicht. Also hör auf ihm ständig hinterher zu laufen und ständig etwas für ihn zu tun. Wenn du etwas für ihn tust, dan tu es weil du es willst und damit du dich gut fühlst aber nicht um etwas von ihm zurück zu bekommen. 

Ich meine seien wir mal ehrlich es würde dich doch extrem abturnen wenn da ein kerl kommen würde der alle Romantischen Dinge für dich tut, alles tut was du willst und dir die Welt zu füßen schmeißt nur um mit dir in die Kiste zu springen nicht wahr ? Ich meine verstehe mich nicht falsch... Romantische Dinge und nette kleinigkeiten können eine Bezihung oft unglaublich beflügeln aber sobald der Partner merkt das du es nur tust um im Anschluss etwas dafür zurück zu bekommen wird er es merken und dich dafür hassen... Es kommt einfach nur noch manipulativ und kein Mensch mag sowas bzw. Mag das Gefühl manipuliert zu werden. 

Überlege dir stattdessen wie du es schafst so viel zu geben, zu die Frau zu werden, die er automatisch in seinen Leben haben will... Das ist viel effektiver und ironischer weise wird ihn das dazu bringen wieder mehr für dich zu tun und wahre Gefühle für dich zu entwickeln.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Schreib nicht mehr und warte bis er kommt

Antwort
von realistir, 16

Ich sage es jetzt mal so, was soll dieses dumme getue mancher Frauen?

Du findest Smileys usw langweilig, hast das Gefühl uninteressant zu sein und ER soll gefälligst kämpfen. Sag mal, gehts noch? 

Er soll gefälligst, und du musst nur abwarten und genießen? Oder schimpfen, wenn deine Erwartungen -die du natürlich niemals ausgesprochen hast, er soll ja gefälligst Gedanken lesen können- nicht bedient wurden? So einfach machen es sich Frauen?

Frauen sind eine Zumutung!
Vor 2000 gab es eine Zeit, da wollten Frauen softigere Männer haben.
Kaum gab es softigere Männer für diese Frauen, wollten die prompt diese Typen nicht mehr! Frauen sind eine Zumutung ;-)

Weiß Er dass er gefälligst kämpfen soll und kennt er deine Kämpferregeln?
Hast du ihm je gesagt oder geschrieben was du alles von Ihm erwartest?

So, nun erzähle mir noch was du so alles getan hast, außer Smileys schreiben. Wäre bestimmt interessant was du glaubst alles zu tun oder getan zu haben. Vor allem, wenn das typisch weiblich ist, kaum einen Jungen interessiert. ;-)

Übrigens, meines Wissens nach gab es mal eine Emanzipationswelle "alleine für Frauen"! Frauen dürften einiges mehr als früher, tun es aber nicht. Sie warten lieber dass Mann etwas tut und hat dann die Wahl sich zu freuen, oder zu meckern.

Für manche Männer ist deswegen Beziehung uninteressant ;-)

Kommentar von gymygymy ,

Was bringen mir sch--ss smileys der soll mal mit mir richtig was unternehmen anstatt sche--s smileys

Kommentar von realistir ,

schon wieder dieses weibliche wischiwaschi der soll mal ......

Weiß der was Der sollte, oder muss Der das wie immer erraten, oder Gedanken lesen können?

Antwort
von heidemarie510, 53

Höre endlich auf, ihm hinterher zu schreiben!!!! Das ist ja ätzend! Wie soll ER Dir hinterherrennen, wenn Du es schon tust??? Lass ihn mal auflaufen und reagiere nicht. Dann siehst Du, ob er überhaupt was von Dir will. Hörst Du gar nichts mehr, weißt Du Bescheid.

Ich halte eh nichts von diesen "Spielchen" und diese blöden Tipperei. Ist wohl auch eine Frage des Alters?

Kommentar von gymygymy ,

Wen er mich anschreibt soll ich zurück schreiben

Kommentar von heidemarie510 ,

Was heißt hier "soll" ??? Er tut es doch auch nicht..Musst Du gehorchen oder was? Was willst DU eigentlich? Sollst Du sein Ego streicheln? Nee, darauf hätte ich keine Lust, sorry.

Kommentar von realistir ,

das ist mal wieder typisch weiblich. "Sie" hat keine Lust sein Ego zu streicheln.

Aber er hat gefälligst ihres zu streicheln, denn Frauen wollen immer vor allem mindestens geliebt werden, sich gut fühlen, anerkannt, respektiert werden und auch noch das Ego gestreichelt bekommen!

Frauen erwarten viel mehr als Männer. 

Kommentar von heidemarie510 ,

Das ist doch Kokolores! Hast Du schonmal was von einer Beziehung auf Augenhöhe gehört? Und außerdem, was sollen diese dämlichen Smileys? Liebe hat nichts mit Ego zu tun...und nichts mit Spielchen. Warum können denn beide nicht telefonieren?

Antwort
von konstanze85, 3

Worum soll er denn "kämpfen"?  Er hat doch schon alles

Antwort
von LenaMaria172, 41

hör auf dich zuerst bei ihm zu melden sondern schreib ihm nur zurück wenn er dich anschreibt. auf smileys musst du nciht antworten

Kommentar von Cooper97 ,

Das ist aber auf Dauer auch nichts. Wenn sich ein Mädchen bei mir nur noch melden würde wenn ich sie anschreibe, und sie sich nicht mehr von alleine meldet, würde ich einfach davon ausgehen dass sie kein Interesse mehr hat und gegebenenfalls Schluss machen..

Kommentar von LenaMaria172 ,

ne auf dauer nicht aber mal nen tag lang

Antwort
von meinerede, 30

Um Dich kämpfen? Wozu denn? Du klebst doch an ihm!

Kommentar von gymygymy ,

Ja was soll ich machen damit das nicht so rüber kommt das ich an den klebe

Kommentar von meinerede ,

Bleiben lassen! Es gibt ein altes jugoslawisches Sprichwort: Folgst Du dem Schatten, läuft er Dir davon. Dreh´Dich um, geh´ und der Schatten wird Dir folgen!

Kommentar von heidemarie510 ,

Um Gefühle kämpfen, bringt rein gar nichts! Liebe ist ein Geschenk, fertig. Wer nicht will oder es braucht, dass man kämpft, den meide ich wie die Pest. Sowas brauche ich wiederum nicht.

Kommentar von heidemarie510 ,

Kann es sein, dass Ihr beiden noch sehr jung seit?

Kommentar von meinerede ,

Doch, kann schon was bringen, schließlich ist die Konkurrenz groß, grins! :))  Aber es ist ja kein Rivale in Sicht weit und breit, lach! :)))

Kommentar von heidemarie510 ,

Durch Kampf bringst Du keinen Mann/Frau dazu, dich zu lieben. Ein Gefühl kann man/frau nun mal nicht erzwingen.

Kommentar von heidemarie510 ,

Rivale? Ich würde NIE einem Mann vermitteln, dass ich ohne ihn nicht leben kann. Männer tun das bei einer Frau übrigens auch nicht. Ist auch gut so. Nur wer mit sich selbst klar kommt...na, ihr wisst schon..;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten