Frage von nikname1, 44

Ich reite sehr gerne und habe auch schon Prüfungen hinter mir. Jetzt würde ich gerne den Reiterpass machen. Was muss man für den können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Camilles, 21

Hey!
Ich empfehle dir den Reiterpass so zu machen das du corher einen einwöchigen Kurs belegst. In dem kannst du feststellen ob du fit genug bist und lernst alles was du können must! Ist in Österreich und Deutschland gleich!
Lg

Kommentar von Urlewas ,

Das ist leider ein großer Irrtum!

Der deutsche Reitpass bescheinugt, dass man geländetauglich  ist, dagegen in .Österreich ist der Reitpass so was wie bei uns das Reitabzeichen.

Kommentar von Camilles ,

Ich meine damit, das es gleich ist, das man in Österreich und Deutschland einen einwöchigen Kurs besuchen kann! Natürlich weiß ich das der Reiterpass in Österreich ein wenig anders ist als in Deutschland!
Genau lesen!

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 21

Deutscher Reitpass oder Österreich?

Antwort
von Barolo88, 36

http://www.reiterhof-konle.de/angebote/deutscher-reiterpass.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten