Du sollstest nicht in der Nacht ausreiten. Weil dein Pferd stolpern oder sich verletzen kann und wenn dann eine Sehne gerissen ist hat das ganz schöne Folgen. Denn dann ist dein Pferd nicht mehr rettbar. Fals du doch mal in die Situation kommen solltest zu spät draußen zu sein nimmst du dir am besten eine Weste mit die Licht reflektiert. Außerdem ganz wichtig ein Handy eine Taschenlampe einen und eine erste Hilfe Kasten
Moggelle am 30. August 2008 10:29 Daumen hoch für diese Antwort!! Finde ich eigentlich auch!
messer mit kompass, angelhaken, streichholz, nähgarn, nähnadel, feile, hammer, wagenheber, signalrakete, notzelt und aludecke .... hab ich was vergessen

also jetzt mal ehrlich.... hast du n eigenes pferd?? wenn ja, dann verkaufs mal ganz schnell wieder! wer solche fragen stellt ist lange nicht reif genug, ein eigenes pferd zu haben!
lg
jau !!

Das Licht anmachen
hartzerroller am 28. August 2008 19:52 nächste Pferdefrage?

Schnell-schnell - es ist schon dunkel. Und tschüs!
Machst du grad einen Pferde3führerschein?

Oh, ich packe meinen Pferdekoffer und nehme mit: Das Pferd, die Hose, den Cowboy und... äh.. eine Taschenlampe! Der nächste ist dran ;o)

Pferde nicht als Pferde.: http://www.gutefrage.net/nutzer/coolgirl/fragen/neue/1
Du mußt einen starken Scheinwerfer dabeihaben, irgendwo könnte der Weg mal mit einem Balken versperrt worden sein, weil der Grundstücksbezitzer den Zugang verhindern möchte!

Fragst du für irgendeine Quiz- oder Gag show???? Diese Frage ist doch nicht ernsthaft gemeint oder????
Du solltest auf jeden Fall all die Sachen mitnehmen, die du auch mitnehem würdest wenn du zu Fuß unterwegs wärst. Was du aber vorher unbedingt machen mußt, ist zu prüfen, ob dein Pferd nachts etwas sieht. Es gibt gar nicht so viele Pferde, die Nachtblind sind. Ich hatte auch mal so einen, der ist fast zusammen gebrochen, als man in der Halle das Licht ausgemacht hat. Außerdem hatte er nachts Angst allein auf die Koppel zu gehen. Aber wenn ansonsten alles stimmt, warum nicht? Hier noch ein Link zu gucken: www.koppel.de