Frage von Rose1927, 22

Ich reise dieses Jahr in die USA nach Orange County, Ca. Kennt sich da jmd mit Sehenswürdigkeiten aus in Südkalifornien also was muss man gesehen haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortapparat, 5

Orange County ist Groß. Es ist Teil der Metropole Los Angeles. Du wirst es icht bemerken in welchen teil der Metropole du dich gerade befindest. Anaheim und Satna Ana sind die bekanntesten Stadtteile von Orange County. Irvine und San Clement weitere.

Im Orange County findest du u.a. Disneyland. Wo man hin muss ist: Dana Point (San Clemente), Laguna Beach, Doheny Beach und Huntington Beach (hier auch den Pier) und man kann hier Surfen.

San Juan Capistrano solltest du besichtigen. Zum shoppen würde ich dir unbedingt Carlsbad, kurz vor San Diego am Freeway 5 gelegen, empfehlen. Hier befindet sich gleich an der Abfahrt vom freeway das größte Outletcenter der USA.

Santa Monica, Beverly Hills und all die Shopping Malls laden ein zum shoppen, sind aber teuer.

Die Verrückten, Ausgeflippten und Bekloppten am Venice Beach sollte man mal gesehen haben.

Sehr, sehr zu empfehlen, aber nur wenn die Wetterlage KLARE Sicht verspricht ist das Griffith Observatorium, eine bessere Sicht auf LA wirst du nirgendwo finden.

Das Ghetty Center ist einmalig, muss man gesehen habe. Das Museum und die Architektur...wahnsinn.

Unbedingt ein gutes mexikanisches Restaurant aufsuchen!

Wenn es dich interessiert: die Filmstudios von Universal. Ein Tip: das Ticket kostet ca. 100$, unbedingt das "Front in the Line" Ticket für 150$ kaufen. Du wartest ohne Ende wenn du nur das normaleTicket hast, bis zu 1 Std. Wartezeit, dann schaffst du es nicht an einem Tag.

Sehr zu empfehlen: Farmers Market (La Brea) 6333 W.3rd Street, Los Angeles, dort kann man sich den ganzen Tag (und die Nacht) aufhalten.

ich kenne deine Interessen nicht, ich besuche immer die Jazz-Blues-Rock Clubs.
Plattenläden (Vinyl) und CD Läden wie dem Mega Laden Amoeba am Sunset Blvd. dort bist du gleich in der Nähe vom Hollywood Walk of Fame und dort unbedingt ins Chinese Theatre gehen. Dort befindet sich auch das Dolby Theatre wo die Oscars verliehen werden.

und und und

Kommentar von Rose1927 ,

Danke für deine ausführliche Antwort. Habe mir alles notiert. Werde dort 3 Wochen in Huntington Beach verbringen. 

Antwort
von GermanyUSA, 7

Dann auf jeden Fall Los Angeles angucken und von da nach Beverly Hills, Hollywood, Santa Monica, Malibu, den Ranyon Canyon, Downtown, Universial Studios ect..

Antwort
von ANGIeffect, 9

San Diego ist auf jedenfall eine Reise Wert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten