Frage von FCBvsBVB, 54

Ich rede zu wenig und weiß manchmal auch nicht was ich sagen soll?

Was kann man dagegen tun

Antwort
von knallpilz, 11

Das liegt sicher an den Leuten, mit denen du redest. Ich kenne das auch, dass man in Gegenwart von gewissen Menschen sehr redselig ist, weil man a) kennt oder sie b) über Dinge reden, die einen selber auch interessieren.
In Gegenwart anderer ist man dann still weil sie ein Gespräch führen, in das man sich nicht einbringen kann, weil man entweder keinen Bezug oder Hintergrundwissen zu dem Thema hat oder das Thema einen eben überhaupt nicht interessiert.

Die wenigsten Leute sind von sich aus redselig, das kommt immer auf das Umfeld an.

Musst du dir halt Leute suchen, mit denen du gut reden kannst. :/

Antwort
von regex9, 21

Dann überlege dir doch im Vorfeld bereits, worüber du mit anderen reden kannst. Wenn du die andere Person dir gegenüber noch nicht kennst, umso besser, denn dann kannst du Fragen stellen.

Meist reicht ein Anstoß und daraus ergeben sich neue Themen. Doch dazu muss jemand die Initiative ergreifen. Wenn du ungern sprichst, musst du das eben üben. Indem du Verkäufer in Läden nach Rat fragst bspw. oder direkt fremde Leute auf der Straße. Bau dir Selbstvertrauen auf. 

Theaterspiel ist übrigens ebenso eine gute Übungsvariante. 

Antwort
von triggered, 10

Kenne Ich, bin zu dem Schluss gelangt dass es daran liegt dass viele Menschen ganz andere Denkmuster haben als Ich. Da kann man aber langfristig nichts dran machen, gibt meistens trotzdem noch ein paar Leute mit denen man reden kann.

Was man aber machen kann ist ein bisschen Smalltalk üben um überhaupt erstmal mit Leuten in Kontakt zu kommen um sie ein bisschen 'abzuchecken'

Antwort
von Fernandez47, 29

Kein BVB oder FCB fan mehr sein ;) (spaß) , rede über sachen die dich intressieren und schon quasselst du wie ein Wasserfall.

Antwort
von zivandivan, 11

Besser so als umgekehrt, ust schon in ordnung

Antwort
von angelmint, 16

Ist nunmal deine Art, ist bei mir genau das selbe

Antwort
von Mausefell2000, 19

Wer sagt denn dass du zu wenig redest?

Kommentar von FCBvsBVB ,

Ich

Antwort
von DerGuteAlteBud, 17

Geht mir genauso ^^ Meistens höre ich anderen nur zu. Ich bin nur sehr kommunikativ, wenn ich mit Menschen voll auf einer Wellenlänge liege...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten