Ich rauche seit einem Monat nicht jeden Tag aber am Wochenende viel. Ich huste seit einer zeit jeden Tag sollte ich mal zum Arzt gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Raucher sollen sich alle zwei Jahre von einem Lungenfacharzt untersuchen lassen - spätestens aber dann, wenn Beschwerden auftreten, so wie jetzt bei Dir.

Also geh auf jeden Fall zum Arzt und bitte um eine Überweisung zum Lungenfacharzt.

.

Dein Körper versucht verzweifelt, die Schadstoffe aus Deiner Lunge herauszukriegen. Hilf ihm, indem Du viel Wasser trinkst. - Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Mit "Wasser" meine ich Wasser - nicht diese gepanschten gesüßten Wässer in Plastikflaschen. Auch falls da als Inhaltsstoff "Kohlenhydrate" angegeben ist, ist das nur ein verlogenes Wort für Zucker.

Auch für das Gehirn ist es wichtig, dass wir genug trinken. - Es wurden
     schon Tests in Schulen gemacht, in denen die Schüler im Klassenraum ein
     Waschbecken mit Wasserhahn hatten. Die Schüler durften sich jederzeit von
     dem Wasser zum Trinken nehmen. Es stellte sich heraus, dass diese Schüler,
     verglichen mit anderen, die keine solche Möglichkeit hatten, aufmerksamer /
     wacher, konzentrierter waren und besser beim Schreiben von Klassenarbeiten
     abschnitten.

Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser. - Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

• 40 kg = 1,2 Liter
     • 50 kg = 1,5 Liter
     • 60 kg = 1,8 Liter
     • 70 kg = 2,1 Liter
     • 80 kg = 2,4 Liter
     • 90 kg = 2,7 Liter
     •100 kg = 3,00 Liter
usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser, wenn viel saftiges Obst gegessen wird, etwas weniger.
(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Gut ist, stets eine 1/2-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch): Wasser - die gesunde Lösung. Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen. - Wenn Du googelst mit

amazon wasser die gesunde lösung

und Dich da reinklickst, kannst Du viele positive Kundenrezensionen lesen (klick dort neben die gelben Sterne).

Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.

(Selbstverständlich kriegst Du das Buch in jeder Buchhandlung und kannst so die kleinen Buchläden an Deinem Wohnort unterstützen.)

.

FALLS Du mit der Qualmerei aufhören möchtest und willst dafür Tipps (will Dich nicht nerven, nur jetzt schreibe ich Dir ja), lies meine Antwort auf die Frage

Wer von euch weiß wie man am besten mit dem rauchen aufhören kann und nicht mehr daran denkt?

https://www.gutefrage.net/frage/wer-von-euch-weiss-wie-man-am-besten-mit-dem-rauchen-aufhoeren-kann-und-nicht-mehr-daran-denkt?foundIn=answer-listing#answer-176783910

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erster Schritt: rauchen aufhören der Husten kann auch einfach vom Rauchen kommen. Jede Zigarette ist zu viel.

Wenn es nach dem du mit dem Rauchen aufgehört hast noch da ist kannst du ja folgende Tipps anwenden:

• Milch mit Honig trinken
  • Kräutertee trinken (Kamille, Pfefferminz,...) bei Bedarf mit Honig süßen
  • generell ist es wichtig viel trinken
  • Erkältungsbad nehmen mit ätherischen Ölen
  • Halswickel
  • Hals warm halten - besonders jetzt bei kalten Temperaturen
Kommentar von Kristian24131
04.11.2015, 11:18

Ja schon aber wenn ich huste merke ich das der Rauchgeschmack kommt, und es ist unangenehmer husten, ich war vor zirka 1 Woche beim Arzt da ich wirklich richtig festen Husten + Halsweh hatte. er wusste auch nicht genau wieso ich habe da jeden Tag tausend Sirupe und solches zu mir genommen. Er hat gesagt es hat so rote Flecken im Hals. Meinst du es wäre ratsam ochmals zum Arzt zugehen und Ihm zu sagen das ich seit 1 Monat rauche und er soll mal alles kontrollieren?

0

Einfach mit dem Rauchen aufhören, dann gibt sich das von selbst.

Was möchtest Du wissen?