Frage von selbstkritiker, 62

Ich rauche sehr viel aufhören kann ich irgendwie nicht?

Hi ihr lieben ,ich rauche sehr viel fast ein Packung im tag..ich habe schon mehr mal versucht es hält ein paar Tage doch dann fange ich wieder an ,ich liebe die Zigarette ich weiss das ist doof ! Ich gib es zu nun zu meine Frage wie soll ich endgültig damit aufhören

Antwort
von Aliha, 23

Zunächst einmal musst du fest entschlossen sein wirklich aufzuhören. Dann setze dir einen festen Termin. Vorher erzählst du in deinem gesamten Bekanntenkreis dass du mit Rauchen aufhören wirst, damit verbaust du dir den Rückweg, du würdest als Schwächling dastehen wenn du wieder rauchen würdest. Als nächstes rechnest du aus, wann du dir mit dem ersparten Zigarettengeld einen größeren Wunsch, z.B. ein neues Handy o.ä. erfüllen kannst. Wenn es dann soweit ist, trinke viel Mineralwasser, lenke dich ab, gehe an der frischen Luft spazieren und vergiss nicht, allen zu erzählen dass du nicht mehr rauchst. Meide Alkohol und Kaffee. Das Schlimmste ist nach ein paar Tagen überstanden. Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, greif zum Telefon und rufe einen nichtrauchenden Freund an. Viel Erfolg und alles Gute.

Kommentar von selbstkritiker ,

Sehr hilfreich :)) super tips

Antwort
von gugug, 32

versuch dir etwas anderes anzugewöhnen. kaugummi kauen oder mandalas malen oder so ;) das geld das du für die zigaretten ausgeben würdest tust du in ein sparschwein. davon zahlst du dir dann einen urlaub, besonderes essen oder so

Antwort
von larrymann, 36

kannst ja mal solche pads probieren

Kommentar von selbstkritiker ,

Ich habe ja alles versucht aber wenn ich die maunononight sehe werde ich schwach 😣

Antwort
von huso12345, 30

Informiere dich im Internet. Es gibt auch solche Tabletten, die dich davon abhalten!

Antwort
von grundig123, 21

Kauf e zigaretten do mit hörst du auf mit einen 18 mg stärke ziehst 2 mal dran dann hast kein bock mehr

Antwort
von GluehGurke, 19

Es gibt Nikotinpflaster in der Apotheke, oder probiere dich langsam runterzuschrauben. Lass eine Zigarette pro Tag für eine Woche aus...Dann zwei für eine Woche...dann drei... Sonst versuche immer, wen du rauchen willst Lakritze zu essen, so hat men Opa das gelöst ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten