Frage von skorpionnutzer, 152

Ich Rauche nicht aber habe den drang es zu tun weil es jeder macht?

Bin immer in der Gruppe der Typ der nicht raucht

Soll ich es Anfangen mit 17?

Antwort
von abibremer, 56

WEIL ich starker Raucher bin, kann ich dir TROTZ des positiv zu sehenden "Kommunikationsmittels" Zigarette nur DRINGEND davon ABRATEN: Tabakwaren sind durch hohe Steuern künstlich hochpreisig gehalten UND schaden der Gesundheit nachhaltig: Wenn du (noch) die Chance hast, "suchtlos" zu leben, solltest du sie nutzen!

Antwort
von Juana1992, 72

Auf gar keinen Fall. Sei kein Mitläufer und tu es nur, weil es alle anderen machen. Benutze deinen Verstand und mach das Richtige.

Antwort
von Cupcake4444, 28

Mach das nicht sei nicht so feige um angeblich cool zu sein.
Wenn du
•uncool sein willst
•stinken willst
•arm werden willst
•weniger lang leben willst
•krank werden willst
•weniger Freunde haben willst
Tu es

Antwort
von krizzyyy, 34

Fang nicht an :) hab zwar auch mit der Idee gespielt...bin 16... aber es ist doch dumm oder ? Nur weil es andre tun müssen wir es doch nich gleich auch !

Antwort
von Dorissabine, 31

Ich, als ehemalige Raucherin gebe dir den guten Rat nicht damit anzufangen... Sei froh das du dieses ungesunde Laster nicht hast...ich bin froh, dass ich von den
Kippen weg bin ... Anfangen zu rauchen ist einfach aber wieder damit aufhören ist furchtbar.... Also lasse es lieber sein...

Antwort
von MrsTateLangdon, 65

Fang nicht an. Du würdest es im Nachhinein sicherlich soo bereuen.

Antwort
von leafragteeuch, 5

Denke immer daran was passieren kann wenn du Rauchst !!
•manche Sterben früher
• Lungenentzündung
• gelbe Zähne
•husten
...

Antwort
von JoachimWeigler, 44

Nein, aber du kannst jedesmal wen deine Kollegen Rauchen oder du Lust hättest zu Rauchen 25 Ct in eine Spardose werfen und du siehst wie schnell und viel Geld du dir Sparst. :)

Kommentar von PtSylvia ,

das ist ne super Idee

Antwort
von Nalzet, 44

Nein, mach es bloß nicht. Deine Mitmenschen und deine Lungen werden es dir danken :P

Antwort
von Lindiunterwegs, 66

Ich kann es verstehen, dass du das Verlangen hast "dazu" gehören zu wollen. Ich habe als Jugendlicher auch geraucht und finde es rückblickend einfach nur schwach. Jeder Jugendliche der nicht raucht wirkt auf mich (als Erwachsener) um einiges cooler und zeigt Stärke gegenüber solcher kleinen Versuchungen.

Ganz abgesehen davon, dass es Geld kostet und du deiner Gesundheit schadest.

Antwort
von LarissaT, 48

Du wirst es später bereuen wenn du mit Lungenkrebs im Krankenhaus liegst...Also lass es lieber denn cool ist es keinenfalls.

Antwort
von Dhalwim, 19

Stell dir vor jede/r springt aus dem Fenster.

Würdest du mit springen?

=>

Antwort
von Sally2000, 33

lass es lieber, glaub mir, keine gute idee

Antwort
von 1992peggy, 13

Keinesfalls solltest Du es ausprobieren oder geschweige denn, es anfangen.

Rauchen wird zur Sucht, kostet viel Geld und schädlich ist es auch.

Nur weil andere rauchen, musst Du nicht auch rauchen. Wenn es einer von Dir verlangt sage nein und such Dir wirkliche Freunde.

Kann Dir nur dringend davon abraten.

Ps. Bin Raucherin

Antwort
von more24, 63

Ne lass lieber es ist schwer das sich wieder ab zu gewöhnen da braucht man lange :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community