Ich rauche 2 Schachteln am Tag, wie gesund ist das noch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauch lieber die Zigaretten statt der Schachteln. Und das Bier sollte natürlich NICHT Alkoholfrei sein, sonst bringts ja nix. Und Tankwarte wissen alles denen kannst du Vertrauen.

Der Tankwart hat dir das erzählt, und das glaubst du?

Erstmal rauchen ist nie gesund, selbst eine Zigarette ist ungesund. Wenn du zwei Schachteln am Tag rauchst , solltest du das dringend reduzieren.

Teil es dir ein. Zb eine halbe Schachtel die restliche Hälfte räumst du weg und erst am nächsten Tag holst du dir die andere Hälfte. Das mußt du nur diszipliniert durchhalten.

Abgesehen davon mach dir mal Gedanken wann du rauchst. manchmal raucht man auch nur um sich zu beschäftigen. Dann muß man eine Ablenkung finden.

Zudem würde ich an deiner Stelle auch raus gehen zum rauchen. das kann den Konsum auch nochmal mindern, weil wer hat schon Lust ständig vor die Tür zu gehen um eine zu rauchen.

Und du schreibst schon das du Hustenanfälle bekommst, das zeigt doch mehr als deutlich wie kaputt deine Lunge schon ist, also kannst du dir die Frage , ob das noch gesund ist wohl mehr als deutlich selbst beantworten.

Was das klauen betrifft. Bist du da etwas stolz drauf?  Deine Smilies zufolge offenbar schon. Schäm dich!

Tabak oder sontswas zu rauchen ist sehr schlecht für die Gesundheit !

Schleim zu husten ist chronische Bronchitis zweiten Grades, vielleicht oder wahrscheinlich mit Lungenemphysem. Der dritte und letzte Grad benötigt Versorgung mit Sauerstoff, Flasche, Rohr in der Nase.

Ich bin nicht Arzt, nur Raucher, 63, jetzt im zweiten Grade.

Dass Sie mit 13 zwei Pakete pro Tag rauchen und scheint's bereits in zweiten Stadium sind, ist sehr beunruhigend für Ihr Überleben.

Ich bringe es nicht fertig, vollständig aufzuhören. Also versuche es mit elekrischen Zigaretten. Eine mit Nikotin, welche ich jedoch nicht inhalieren kann, ich wälze den Rauch im Mund rum. Eine zweite ganz ohne Nikotin, welche ich einatmen kann.

Lieber nie anfangen !

lüg doch nicht

@Fussballer2002

Wer bist du, daß du mich so behandelst ? Kennen wir uns ? Ich denke nicht.
Daß du jetzt, nach drei Jahren, wieder kommst ? Immer noch Anfänger, du !
Du hast deine Zigarette beim Tanken nicht richtig angezündet !
Du mußt beim Auftanken die Zigarette und das Feuerzeug ganz nahe am Füllstutzen halten, damit du einen vollen Trip abkriegst !

@Fussballer2002

Mach' eben weiter so oder leg' noch ein paar Pakete drauf, oder Sisha.
Du hast ja bereits vor drei Jahren beschlossen, daß Marlboro "ohne Zusätze" gut für die Gesundheit sind. Ich weiß nicht, wo es die "ohne Zusätze" gibt und will es auch nicht wissen.
Jetzt laß mich in Frieden. Ok ?

Der Tankwart arbeitet ja nur am Wochenende in den Abendstunden als Tankwart. Das ist nur ein kleiner Nebenverdienst. Hauptberuflich ist der Arzt!!! In Zigaretten ist Nicotin und danach bist du süchtig. Richtig schädlich allerdings ist der in den Zigaretten enthaltenen Teer. Du sagst du bekommst die Kippen weil du "relativ bärtig" bist. Ich schließe daraus, dass du unter 18 bist. Du bist noch im Wachstum. Auch deine Lungen. Und dann schädigst du sie dermaßen!! Hör mit dem Rauchen auf!! Glaub mir: es ist einfacher nicht zu rauchen als wenig zu rauchen.

Gruß

Henzy

P.S.: was der Tankwart erzählt hat stimmt natürlich vorne und hinten nicht!!!!

selten doofe Frage "2 Schachteln am Tag, wie gesund ist das noch?"

Was glaubst Du denn, wieviel gesundheit in einer einzelnen Zigarette steckt ??

Schon die beiden Worte "rauchen" und "Gesundheit" im selben Satz verbieten sich ....

Das mit dem Schleim das ist die echte Gesundheit, da würde ich nicht aufhören; das verstärkt sich mit der Zeit und dann wirst Du jeden Tag gesünder.

"dennoch will ich nicht aufhören" --> sehr guter Vorsatz, mach weiter, ich freue mich für Dich, da ist Intelligenz mit Gesundheit optimal kombiniert.