Frage von Fussballer2002, 198

Ich rauche 2 Schachteln am Tag, wie gesund ist das noch?

Hallo Leute, ja, ihr habt richtig gelesen. Ich rauche 2 Schachteln am Tag und das in meinem alter... Ich kriege jeweils 40€ die Woche von meiner Mutter... Alles geht auf Zigaretten (von Lidl) Goldfield drauf. Ich bin relativ bärtig, daher bekomme ich immer die Kippen.

Soviel dazu -> manchmal klaue ich auch XDDDD

Was würdet ich an meiner Stelle tun, soll ich so weitermachen? gerade jetzt - während ich die frage stelle - habe ich bereits 2 Zigaretten geraucht. manchmal trink ich auch dazu ein gekühltes Bier von meinem Vater (Öttinger alkoholfrei)

manchmal krieg ich richtige hustanfälle am morgen wo auch zum teil Schleim undso zeug aus meiner Lunge rauskommt (minimal, aber dennoch will ich nicht aufhören)

Ich habe gehört außerdem, dass Marlboro ohne Zusätze ganz gut für den Körper sein soll. stimmt das? hat mir ein Tankwart erzählt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lemmy73, 106

Rauch lieber die Zigaretten statt der Schachteln. Und das Bier sollte natürlich NICHT Alkoholfrei sein, sonst bringts ja nix. Und Tankwarte wissen alles denen kannst du Vertrauen.

Kommentar von Fussballer2002 ,

endlich jemand der bescheid weiß

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Aber der Lemmy muss es ja wissen was?

Kommentar von Lemmy73 ,

Ist immerhin 70 geworden...😀😀

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Richtig. Sex, drugs and RocknRoll ist ein Witz gegen den Lemmy...

Antwort
von Caila, 94

Der Tankwart hat dir das erzählt, und das glaubst du? 

Erstmal rauchen ist nie gesund, selbst eine Zigarette ist ungesund. Wenn du zwei Schachteln am Tag rauchst , solltest du das dringend reduzieren. 

Teil es dir ein. Zb eine halbe Schachtel die restliche Hälfte räumst du weg und erst am nächsten Tag holst du dir die andere Hälfte. Das mußt du nur diszipliniert durchhalten.

Abgesehen davon mach dir mal Gedanken wann du rauchst. manchmal raucht man auch nur um sich zu beschäftigen. Dann muß man eine Ablenkung finden. 

Zudem würde ich an deiner Stelle auch raus gehen zum rauchen. das kann den Konsum auch nochmal mindern, weil wer hat schon Lust ständig vor die Tür zu gehen um eine zu rauchen.

Und du schreibst schon das du Hustenanfälle bekommst, das zeigt doch mehr als deutlich wie kaputt deine Lunge schon ist, also kannst du dir die Frage , ob das noch gesund ist wohl mehr als deutlich selbst beantworten.

Was das klauen betrifft. Bist du da etwas stolz drauf?  Deine Smilies zufolge offenbar schon. Schäm dich!

Antwort
von Cookiechan09, 16

HAHAHAHHAAHHA marbolo ohne zusätze ist gesund HAHAHAHAHAHAHAHHA bester witz seit langem. Warst du da auf drogen oder was?! HAHAHAHA dieser text von dir hat meine hoffnung für die menschheit ein weiteres stück zerfetzt. Gratuliere du bist auf platz 278 !!! Direkt nach dem typ der einem 13 erzählt das marbolo ohne zusätze nicht schädlich ist. Tschüss und verreck mir ja nicht !! Brauche noch ein zweites RTL

Antwort
von henzy71, 74

Der Tankwart arbeitet ja nur am Wochenende in den Abendstunden als Tankwart. Das ist nur ein kleiner Nebenverdienst. Hauptberuflich ist der Arzt!!! In Zigaretten ist Nicotin und danach bist du süchtig. Richtig schädlich allerdings ist der in den Zigaretten enthaltenen Teer. Du sagst du bekommst die Kippen weil du "relativ bärtig" bist. Ich schließe daraus, dass du unter 18 bist. Du bist noch im Wachstum. Auch deine Lungen. Und dann schädigst du sie dermaßen!! Hör mit dem Rauchen auf!! Glaub mir: es ist einfacher nicht zu rauchen als wenig zu rauchen.

Gruß

Henzy

P.S.: was der Tankwart erzählt hat stimmt natürlich vorne und hinten nicht!!!!

Antwort
von VojoSan, 69

Wirst es in paar jahren selber merken wenn du so weiter machst...
Hör lieber damit auf oder verkleinere die Menge die du konsumierst...

Antwort
von sarra123456, 61

Aufjedenfall das ist richtig gut und vorallem schonst du deinen Körper vor Krankheiten? Ich würde mal sagen mach weiter so

Man kann ja nie gesund genug sein 😄

Antwort
von Ufhhku, 62

Ich Rauche selber und bin auch Bartig :D
bist du mein Brudiiii? :D
Ich empfehle dir in kleinen Schritten zurück zu gehen. 
ich geh ma davon aus das es 19er Schachteln sind. Also rauchst du heute 38, morgen 37 übermorgen 36 usw. probier es ma. ich hab vor nem halben Jahr auch noch ne Schachtel pro Tag geraucht. nun sind es "nur" 8-9 am Tag, dann aber auch nur wenn ich nichts zu tun hab oder viel unterwegs bin. bei zocken zb gar ned. 
einfach ablenken :D

hoffe ich konnte helfen (brudi *-* )

Antwort
von surfenohneende, 38

Jede Zigarette schadet ...

es gibt kein "gesund"-Rauchen 

Wenn Du dir um deine Gesundheit Sorgen machst musst du radikal SOFORT mit dem Rauchen 100% aufhören 

Kommentar von surfenohneende ,

manchmal krieg ich richtige hustanfälle am morgen wo auch zum teil Schleim undso zeug aus meiner Lunge rauskommt (minimal, aber dennoch will ich nicht aufhören)


Kommt vom Rauchen !

.Ich kriege jeweils 40€ die Woche von meiner Mutter... Alles geht auf Zigaretten (von Lidl) Goldfield drauf.

Du kannst das Geld auch direkt verbrennen, dann musst Du nicht erst zum Lidl marschieren ^^

Antwort
von Smudo1284, 17

das ist absolut nicht gesund, aber mir gehts nicht anders als dir.

ich rauche 140 zigaretten in 3 tagen ( wovon ich immer noch paar abgebe ).

aber ich stopfe tabak (mit hülsen), zusatzstofffrei, pueblo blue.

ich glaube zwar nicht, dass zusatzstofffreier tabak gesünder ist, aber von parfümierten zigaretten oder tabak bekomme ich hals-oder kopfschmerzen.

Kommentar von Fussballer2002 ,

mein Vorbild?

Antwort
von EureMeisterin, 39

Aber natürlich... Rauchen und gesund... Das ist wie ein friedlicher Krieg... Hör auf zu Rauchen! Du kriegst zum einen Krebs oder so nen Mist, aber vor allem zieht es dir das Geld weg! Das kostet richtig! Lass es lieber!

Antwort
von biggie55, 38

Da du erst 13! bist,nehme ich dir diese Frage nicht ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten