Frage von Sakurami, 59

Ich putze jeden Tag in der Dusche meinen Körper mit shampoo, ist das für die Haut schädlich?

Also halt jeden Tag waschen

Antwort
von Fing5, 31

Je mehr Shampoo / Seife / Duschgel, desto schädlicher wird es tendenziell. Man sollte es also nur dann benutzen, wenn man sonst stinkt oder (zu) fettig ist.


Antwort
von wikteo, 14

Da die Haut gewissermaßen selbstreinigend ist zerstört man mit häufigen Waschen,mit Laugeninhalt, den Selbstschutz und die Haut wird zudem trockener.

Antwort
von ich313313, 41

Nein, das ist nicht schädlich. Für den Körper würde ich aber eher Duschgel nehmen.

Kommentar von Sakurami ,

Was ist der Unterschied? Also ich benutze ein blau farbenes dusch Teil :D ist das duschgel?

Kommentar von ich313313 ,

Keine Ahnung was das für ein blaues Duschteil ist, Shampoo ist aber eher für die Haare, Duschgel für den Körper. Auf der Flasche müsste das aber draufstehen. ;)

Kommentar von Sakurami ,

Steht das da für Gesicht Körper und Haare ist

Kommentar von ich313313 ,

Dann kannst du es jeden Tag benutzen, weil es ja für Körper und Haare geeignet ist

Kommentar von Sakurami ,

Meine Mutter sagt immer dass wenn ich es jeden Tag mache meine Haut darunter leidet .. Aber auf der Packung steht es geht für jeden Tag xD

Kommentar von ich313313 ,

Ich dusche schon seit längerer Zeit jeden Tag ein oder zwei mal, bisher hat es nicht geschadet. Wenn du Bedenken hast, lässt du halt jeden zweiten Tag aus.

Antwort
von ManuViernheim, 32

Nimm lieber Seife oder Duschgel.

Kommentar von Sakurami ,

Was ist der Unterschied zwischen Shampoo und Duschgel

Kommentar von ManuViernheim ,

Duschgel ist für die Haut abgestimmt. Sie pflegt die Haut. Shampoo nicht. Dafür brauchst Du danach eine Spülung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community