Ich programmeire gerade eine Minecraft Mod, aber ich wieß nicht wie man ein Crafting Rezept Mit eigenen Items macht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob es ein eigenes Item ist oder nicht, ändert nichts an der einzigen dafür benötigten Zeile Code.

GameRegistry.addRecipe(new ItemStack(deinItem, stackGröße), new Object[]{"###","###","###",'#',benötigtesItem});

Dein Item hast du sicherlich in der Hauptklasse des Mods definiert und im init-Teil registriert.

Dadurch kannst du ganz einfach das Item im Rezept nutzen (mit "this." darauf zugreifen ist auch eine Möglichkeit).

Es gibt auch tausende Tutorials dazu auf YouTube, bei denen zwar jede Version eine neue Tutorial-Reihe erhält, aber Craftingrezepte sind fast immer am Anfang dieser Tutorialserien zu finden. Der einzige Unterschied zu Minecraft Items ist, dass dort "Items.wheat" geschrieben wird, statt nur "wheat", da es aus der Items-Klasse stammt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung