Frage von keydrum, 61

Ich probiere gerade über mein Keyboard MIDI mäßig was aufzunehmen. Ich hab das Programm Audacity installiert. Kann ich mit dem aufnehmen?

Antwort
von DrVash, 47

Soweit ich weis brauchst du eine Midi software. Mit audacity könttest du höchstens über Outline aufnehmen.

Kommentar von keydrum ,

Okey, wie funktioniert das?

Kann mir jemdand eine kostenlose MIDI Software zum aufnehmen empfehlen?

Kommentar von synthesiamusik ,

Wie bereits schon in den anderen Antworten erwähnt wurde, kann Audacity nichts mit MIDI anfangen, sondern nur Audio aufnehmen. Ein empfehlenswertes kostenloses MIDI- und Audio-Programm wäre "Studio One Prime". Alles weitere dazu ist hier bei Chip.de zu finden: http://www.chip.de/downloads/Studio-One-Prime_56821330.html

Antwort
von Rambazamba4711, 51

Ja, Zitat:

"Audacity® ist freie, plattformunabhängige Open-Source-Software für die Aufnahme und Bearbeitung von Audio."

Quelle und mehr Infos dazu: http://audacityteam.org/about/

Kommentar von DrVash ,

Audacity cannot record MIDI input, only audio input. Audacity cannot be directly controlled by a MIDI controller, though Bome's MIDI Translator
(Windows and Mac OS X) can translate MIDI commands to standard
keystrokes which Audacity can then recognise as keyboard shortcuts. 

http://wiki.audacityteam.org/wiki/Midi

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Ursprünglich lautete die Frage so:

Ich hab das Programm Audacity installiert.
Kann ich mit dem aufnehmen?

Kommentar von DrVash ,

ah ok, wusste ich nicht =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community