Hallo erstmal. Bin neu hier und habe eine brennende Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Folgender Sachverhalt Ich 30 Jahre 1 Tochter 22 Monate alt komme Mitte dieses Jahres in die Privatinsolvenz. Vergleichsverhandlungen sind Ergebnislos verlaufen. Befinde mich in der Vorbereitung ducrch die AWO. Ich selbst beziehe Harz4, da ich durch meine Tochter noch nicht wieder arbeiten kann. Wenn ich nun mit meinem neuen Lebensgefährten zusammenziehe und auch eine Hochzeit geplant ist- stellt sich die Frage was dann auf meinen "neuen" Mann zukommen würde? Muss er ab einem bestimmten Netto Verdienst mit abbezahlen? Das heißt gilt dann für Ihn auch die Pfändungstabelle
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auf dieser seite hatauch schon mal jemand die relativ gleiche frage gestellt und mehrere Antworten bekommen schau sie dir einfach mal an:

Wenn du in die Privatinsolvenz gehst, hat dein "Mann" damit nichts zu tun. Das sind deine Schulden und nicht seine.
ja schon klar. Aber wenn wir heiraten wird dann nicht sein Einkommen mit berücksichtig in Bezug auf die Pfändungstabelle? Zitat:" das Paar müsste trotzdem das gesamte pfändbare Einkommen beider Partner zur Schuldentilgung aufbringen, bis das Verfahren abgeschlossen ist und die Restschuld erlassen wurde. Und das sind immerhin Jahre.
Wichtige Frage!!!
Nein! Dein Partner - egal ob verheiratet oder nicht - muss definitiv nicht für deine Schulden aufkommen. Das wäre nur dann der Fall, wenn er Kredite mitunterschrieben oder gebürgt hätte, sonst nicht!