gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich plane eine Klage gegen mein versagtes Anwalt... habe ich überhaupt ein Chance?

gefragt von Edmoses am 03.10.2008 um 16:31 Uhr

Bis zur Revisionsklage, welche vom Landesgerichtsamt als "unbegründet" verworfen wurde hat mein Anwalt im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft keine Zeit in Anspruch genommen, sich für meine Angelegenheiten zu engagieren. Obwohl ich ihm einiges Beweismaterial gegeben habe, hat er nicht einmal eine schriftliche Begründung für die Berufung oder Revisionsklage abgegeben. Er hat hauptsächlich nichts getan außer: In der Berufungsverhandlung war seine Kollegin dort und erzählte mir ganz vor Beginn das: "Wir haben mit dem Richter verhandelt und Sie brauchen sich keine Sorgen machen." Den ganzen Tag hat mich diese Frau vom Sprechen abgehalten, jedesmal einen Stoß unter dem Tisch gegeben und öfters "Lassen Sie das" gesagt, wenn es notwendig war, sich gegen die Lüge des Gegners zu wehren. Vorher kannte ich sie nicht und ich glaube daß sie auch kein Wissen über die Geschichte besaß und worum es eigentlich ging. Man bekommt den Eindruck, daß diese Anwalts-Kollegin auch in dieser "Verhandlung" mit dem Richter eine Abmachung getroffen hat. Was sie mit dem Richter verhandelt hat, hat mir keiner gesagt und ich weiß es bis heute noch nicht, habe aber letztendlich auch die unbegründete Revisionsklage verloren. Jetzt ,da ich keine Chance mehr habe, sagt er mir daß es daran liegt daß ich ihm zu wenig Geld bezahlt habe und ich finde das unfair, ungerecht und irreführend, weil es

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15948)
rechtsfragen (22)