Frage von Familie2007, 22

Ich plane die Neuanschaffung eines Notebooks mit folgender Ausstattung:?

Hallo. Ich möchte mit ein neues Notebook zulegen und hätte folgende Wünsche:

• ab15 Zoll Display, gerne auch hochauflösend
  • ab 4GB Arbeitsspeicher
  • gerne mit SSD (Speicherkapazität der HDD oder SSD mind. 500GB (auch in Kombination)
  • flotter Prozessor
  • optisches Laufwerk (Brenner)
  • Betriebssystem dabei(!): Windows 10 -seperater Ziffernblock
  • DVI oder HDMI Ausgang
  • USB mind 3x (ab 2.0)
  • WLAN n/b/g
  • SD-Kartenleser
  • Webcam
  • Mic/Audio IN/OUT (in kann, muß aber nicht)

Diese Konfiguration wäre so das Optimum für meine Zwecke. Es soll sich um KEINEN Gameing-Notebook handeln, sondern eher im Officebereich genutzt werden, Multimedianutzung ist begrent vorgesehen (Präsentationen, Konferenzen, Videotelefonie). Die o. g. Wünsche sind nur eine grobe Vorstellung und nicht unbedingt Voraussetzung.

Ich suche hier also ein robustes, solides Notebook mit langlebigen Komponenten zum günstigen Preis. Ein Budget habe ich hier absichtlich nicht genannt, da ich weiß, dass IHR - die Community - davon sicher viel mehr Ahnung und Erfahrung habt, was man ausgeben sollte, muss und darf! Es darf aber dennoch günstig sein. Es gibt 1000de Angebote, aber die Erfahrung und das Wissen von gutefrage.net-Usern möchte ich hier einmal nutzen und hoffentlich gute Infos und Tipps bekommen.

Vielen Dank an die Community im Voraus!

Antwort
von christl10, 8

Ich kann Dir einen vorschlagen, der vom P/L sehr gut ist. Hat aber nur eine 128GB SSD Speicher, so daß wenn Du eine größere brauchst sie tauschen müsstest. Es findet sich kaum was mit 512GB SSD. Meist sind es 128GB oder 250GB SSD. Schau Dir den doch mal an: 

Asus X555UB-XO256D Intel Core i5-6200U / 8GB RAM / 128GB SSD / GeForce 940M für 499€ jedoch ohne Windows. Momentan noch im Angebot mit 100€ Rabatt. Zusätzlich kann man den über die 0% Finanzierung kaufen, dann wird es nochmal 50€ billiger. Dafür kannst Du Dir ja das Betriebssystem kaufen und installieren. 

siehe: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/allrounder/asus+x555ub+...

Kommentar von Familie2007 ,

Vielen Dank für die Antwort, jedoch sind insgesamt 128 GB doch sehr knapp bemessen (eine Kombination SSD + HDD, wäre mir auch recht, oder HDD alleine) und das Betriebssystem Windows 10 soll auf jeden Fall mit dabei sein. Basteleien mit aufschrauben und Tausch von Komponenten möchte ich nicht durchführen...dafür habe ich früher genug "gebastelt" und möchte jetzt ein "fertiges" Gerät.

Antwort
von Todestoaster27, 4

Habe mir das Lenovo ideapad 700(kein Gaming sondern Multimedia Notebook) letzte Woche gekauft. Ist wirklich überragend für diesen Preis ! 

Ich kenne ja deine Preisvorstellung nicht, deswegen denke ich, er wird für dich etwas zu hoch sein. Aber dafür, dass diese Komponenten verbaut sind ist er wirklich Top ! (neuster Prozessor, 12GB RAM, Oberklasse Grafikkarte,SSD & HDD,....)

Damit ist man erstmal für die nächsten paar Jahre auf einem guten Stand.

==> http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-700-2165137.html

Vielen Dank für die Empfehlung. Für meine Einsatzbereiche ist es sicher MEHR als ausreichend, schon fast etwas überdimensioniert...etwas wenigen HDD, RAM und Prozessor täten es daher auch. Ich habe Bereits 3 PCs, 2 Tablets und 2 Smartphones, sowie ein Netbook (in die Jahre gekommen) im Einsatz, daher soll es wirklich nur ein Gerät für Office, Büro und ein bisschen Multimedia sein.

Antwort
von DominikD2307, 4

Ich empfehle dir die Seite notebooksbilliger.de
Da kannst du genau nach dem filtern was du suchst. Ganz grob sind die Lenovo Laptops dafür bekannt, dass sie recht robust sind.

Ja, Lenovo ist mir ein Begriff....denen gehört auch MEDION. Aber wenn ich bei notebooksbilliger.de meine Wünsche über den Kaufberater einstelle, kommt 0 Ergebnisse....offenbar muß ich Einschränkungen machen, da ein Notebook mit meinen "Wünschen" nicht zum Verkauf angeboten wird. Daher ja auch meine Frage, welches Gerät meinen Vorstellungen am Nächsten kommt.

Antwort
von DerTruckster, 11

also brauchst du GARKEINE grafikkarte? und prozessor als flott zu bezeichnen, kann auch wieder jeder sein...

Die Konfiguration der Grafikkarte ist mir egal und was das Notebook können muß steht in der Frage....Prozessor und Grafik sollten zu den Anforderungen passen...wenn ich genaue Angaben zu Grafikkarte und Prozessor machen könnte, hätte ich dann die Frage hier eingestellt!?

Kommentar von DerTruckster ,

anscheinend ja schon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community