Frage von yetikaktus, 19

Ich plane den Erwerb eines Gamingpc's mit Ausstattung. Meine Frage wäre ob ein Gamingpc Wireless Wlanverbindungen herstellen kannoder ob er Lankabel braucht?

Antwort
von matmatmat, 12

Das kannst Du dir aussuchen. Alle Mainboards haben Lan (Ethernet, Kabel). Manche Mainboards haben W-Lan mit an Bord, für manche gibt es Zusatzkarten und sonst kann man es per USB-Stick (W-Lan Stick) nachrüsten. Wenn Du Online Spiele spielst bei denen es auf Reaktionszeit und eine zuverlässige Verbindung ankommt oder Du "abhörsicher" den PC mit dem Router verbinden willst, nimm Kabel.

Ob der Konkrete PC den Du kaufen willst W-Lan hat müßtest Du in der Detailbeschreibung nachlesen können.

Antwort
von Nemesis900, 9

Bei fertig PCs ist in der Regel kein Wlan verbaut. Wenn du es unbedingt willst kannst du das aber selbst nachrüsten mit einer Wla Karte oder einfach einem Wlan USB Stick.

Antwort
von KikoKeksii, 14

Man braucht dafür kein Lankabel aber ein USB für Wlan

Kommentar von yetikaktus ,

okay also ein wirelass wlan sstik oder wie die heißen?

Kommentar von KikoKeksii ,

genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten