Frage von ViKio, 39

Ich persönlich hasse meine Stimme. Würdet ihr meinem wahnsinnigen Verstand Recht geben?

Hallo. Seit Jahren schlage ich mich mit meiner Stimme rum. Ich würde es lieben zu singen oder was auch immer mit Musik zu tun hat, aber ich lerne es einfach nicht, meine Stimme zu mögen. Wahrscheinlich ist es dadurch, dass ich grundsätzlich etwas falsch mache. Mein Headset hat ne Funktion, wodurch ich gleichzeitig mich selbst höre, während ich rede, und da ich jeden Abend im TS verbringe, fand ich, das ist ne super Möglichkeit, mich an meinen eigenen Klang zu gewöhnen und irgendwann zu mögen. Aber wenn ich singe oder gar bloß Sprechgesang mache, wünschte ich, irgendetwas würde meine Existenz schlagartig beenden, zum Beispiel ein Meteorit, der genau auf mein Zimmer einschlägt. Ich hab mal Car Radio (twenty one pilots) teilweise aufgenommen, sagt mir, was es ist, ich wünsche mir wirklich sehr, irgendETWAS, was mir gefällt zu tun, gut zu können. Aktuell sehe ich glaube ich am meisten das Problem am Klang meiner Stimme, und soweit ich weiß ist da nicht viel, was man ändern kann (außer rauchiger oder whatever bla, das will ich aber gar nicht). Hier der Link: http://vocaroo.com/i/s0eERz5BlUah Help pls. Im drowning.

Antwort
von LnusDoge, 24

Ich glaub du setzt dich selbst zu sehr unter Druck damit. Klingt zwar jetzt so als ob ich das nur sage um dich zu "beruhigen" Aber ich finde deine Stimme voll in Ordnung. Und wenn dich jemand drauf anspricht nimmst locker und mit ein wenig Selbstironie

Kommentar von ViKio ,

Okay, hoffentlich ändert deine Meinung die Stimmen in meinem Kopf. Danke. :)

Antwort
von GanMar, 14

ich wünsche mir wirklich sehr, irgendETWAS, was mir gefällt zu tun, gut zu können.

Hast Du daran gedacht, ein Instrument zu erlernen? Beispielsweise Saxophon oder Trompete?

Kommentar von ViKio ,

Jup, ich lerne Gitarre.

Kommentar von GanMar ,

Wenn Du dann wie Jimi Hendrix spielen kannst, brauchst Du auch nicht mehr singen :) Ach ja, den Link habe ich mir nicht angehört - mein Kommentar stellt also keine Wertung Deines Gesangs dar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten