Frage von olivchen 17.07.2012

Ich packe meinen Koffer... und was soll rein!?

• Hilfreichste Antwort von osmond 17.07.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, alle Adressen und Rufnummern. Unterwäsche, Badesachen, Hausschuhe/Plastiklatschen, Strümpfe, Schuhe, Turnschuhe, Wanderschuhe, Hosen, Rock, Hemden/Blusen, Pulli, Jacke, Regenjacke, Mütze/Kappe, Kulturbeutel mit Inhalt, 2 Handtücher, 2 Waschlappen, Buch, Handy, Radio/MP3 Player, Fotoapparat, bißchen Schmuck, Armbanduhr/Wecker, Geschenk für Gastgeber. Gruß Osmond

• Antwort von ursula39 17.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn wir wüssten was in Deinen Schränken ist , würden wir helfen können . Kann man , wenn man sooo unselbstständig ist , überhaupt schon das sichere Elternhaus allein verlassen ? :-((

• Antwort von SeifenkistenBOB 17.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bin zwar ein junge aber vor der abreise gehts mir immer genau so!

Ich gehe dann in gedanken so einen ganzen urlaubstag durch von morgens bis abends, welche sachen ich alle anfasse, anziehe oder benutze (klo, Dusche, toaster)

dann durchforste ich nochmal mein zimmer was ich noch so brauchen könnte..

Denke an die Ladegeräte für jegliche technischen geräte (Kamera, Handy, iPod, etc.), falls du welche mitnimmst! Und vielleicht solche sachen wie Personalausweis oder shcülerausweis mitnehmen...

• Antwort von Domeoderwas 17.07.2012

Kleidung ganz wichtig , außer du willst Nackig rum laufen. Sag mir dann aber Bescheid o.O Spaß bei Seite^^

Sonnencreme & Sonnenbrille Badesachen (Wenn du an die Küste gehst) Duden. Am besten eine AMi version und keine englische (amerikanisch und englisch unterscheiden sich hin und wieder) Kosmetik, Zahnbürsten etc. Handy, Kartenspiel oder Ähnliches MP3- oder MP4-Player Taschengeld

• Antwort von vanillevla 17.07.2012

Visum, Antibabypille, Bikini

• Antwort von derdorfbengel 04.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du machst einen Schüleraustausch? Schon mit 14 Jahren? Ich kenne das erst ab 16.

Wie lange wird der dauern?

• Antwort von 1994ella 17.07.2012

Schwimmanzug....zahnbürste und paste...sonnencreme....klamotten....fotoapparat...kamm...shampoo...ka

• Antwort von BetulSude 17.07.2012

-Badeanzug -Schminke -ausreichende Kleidung -Geld

• Antwort von XxPhantomxX 17.07.2012

Zahnpasta, Zahnbürste

• Antwort von MkJ4n 17.07.2012

Ein Buch über's surfen lernen! ;)

• Antwort von XxPhantomxX 17.07.2012

Viel Spaß wünsche ich dir.

Diese Frage und Antworten teilen: