Frage von chrissy9516, 48

Ich pack das nicht mehr. Was soll ich tun?

Ich hatte mich dafür entschlossen das 2. Fachoberschuljahr aus gesundheitlichen Gründen nicht zu machen. (Meine Eltern sind geschieden) Da ich das 2. Jahr nicht mehr mache und es für einen Ausbildungsplatz zu spät war, hatte mein Vater einfach meinen Unterhalt gestrichen. Wir hatten ihm vom Jugendamt einen Brief schreiben lassen, dass er die Zahlung noch weitermachen soll. Er hatte darauf nicht reagiert. Ich hatte mit ihm darüber gesprochen aber er weigert sich. Meine Mutter will dass das Jugendamt einen 2. Brief hinschickt. Meine Fragen sind jetzt:

  1. Darf mein Vater überhaupt diese Unterhaltszahlung für mich einfach streichen?

  2. Ich weiß nicht mehr was ich mschen soll. Ich stehe zwischen den beiden und bin mit meinen Nerven völlig am Ende.

Antwort
von Lumpazi77, 23

Natürlich muss Dein Vater weiter Unterhalt bezahlen.

Gehe mit Deiner Mutter zum Jugendamt, die sollen die Zahlung nun definitiv einfordern, notfalls mit Pfändung.

Keine Sorge, das wird schon

Kommentar von chrissy9516 ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten