Solf am 26.10.2007 um 10:15 Uhr
Seit einiger Zeit habe ich es mir angewöhnt konsequent im sitzen zu pinkeln. Nun habe ich immer mehr das Bedürfnis auch auswärts für eine gewisse Hygiene.. Habe jetzt angefangen den Ring oben zu lassen und mich quasi auf die reine Schüssel zu setzen. Ist das sinnvoll? Wie machen dies die Frauen?
wir schweben oder leg die Brille mit Klopapier aus ;-)
Kommt drauf an wie sauber das Klo ist. Notfalls wird im Stehen gut gezielt oder ich such mir gleich nen Baum. Drüber Schweben ist auch eine Variante - eignet sich ausgezeichnet als Oberschenkel-Training. Bekommst Du das noch hin? fg

Ich glaube ich lese nichz richtig, diese Frage von solf, jetzt bin ich aber geschafft. Leg einfach Klopapier um die Brille !!!

Also auf ein "auswärtiges" WC (in einem Lokal oder so..) würde ich mich nie direkt draufsetzen, weder auf Brille noch auf die Schüssel - ich muß aber betrax rechtgeben und die Frage stellt sich mir auch:
Wie hast du denn bisher dein großes Geschäft verrichtet? ;-)
Mein Rat an dich:
auswärts im Stehen pinkeln wie gehabt, oder eben schweben
zu Hause im Sitzen, wie es dir deine Frau beigebracht hat
;o)))
Samml am 26. Oktober 2007 19:37 ach, die Anderen können putzen,find ich wenig lecker

Kannst auch Sagrotantücher mitnehmen und die Brille damit abwischen, die Brille hochzuklappen halte ich nicht für hygienisch.

Wenn Du Dir nach dem Geschäft die Hände wäscht, spielt es keine Rolle, ob Du Dich auf die Brille oder den Toilettenrand setzt.
Es ist grundsätzlich weniger hygienisch, jemandem die Hand zu geben, als sich auf eine beliebige Toilette zu setzen.
Also auf die "reine" (im Sinne von Sauber) Schüssel kannst Du dich schon setzen, aber welche ist das.
Scherz bei Seite, auf die eigentliche Schüssel zu sitzen halte ich für noch weniger sinnvoll, da hier i.d.R. viele Spritzer von Pipi und AA am Rand hängen, mit denen du dann eher in Kontakt kommst.
Da ich mich hier deinem coming out als Sitzpinkler anschliesse folgendes. Wichtig beim Sitzpinkeln ist sich zu vergewissern, dass es das Waschbecken auch aushält. lol Dummer Scherz.
Spass bei Seite, für Auswärts nehm ich ganz gerne Papier-Toilettensitze. Das sind nichts anderes als Papierauflagen für die Klobrille. Im vergleich zu Klopapier mit dem Du den Sitz auch auslegen kannst, haben die Papierauflagen die form einer Klobrille und decken diese recht gut ab. Eine Packung enthält in der Regel 10 Papierauflagen und passt sehr gut in jede Hosentasche. Sind also recht einfach mitzuführen. So mach ich das. Hier noch ein Link um das etwas zu veranschaulichen: http://grosshandel.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/joh...
Bekommen tut man so Zeuch im I-Net, oder in den meisten Drogerien.
Samml am 26. Oktober 2007 12:37 Wie oft geht ihr den Fremdpinkeln?

Die Klobrille großzügig miit Klopapier belegen wäre & ist meine erste Wahl - auch zuhause - mag keine kalten Klodeckel. ;o)
Elster79 am 26. Oktober 2007 10:46 Hab so ein ding aus holz, is nich so kalt ;)

ich finde die schüssel noch unhygienischer als die brille. es gibt von sagrotan so kleine tücher, damit kannst du die brille säubern. oder nicht direkt drauf setzen, so mache ich das. gibt auch nen knackigen po
Solf am 26. Oktober 2007 10:43 kann ja auch nicht schaden,, ;-)
manu1979 am 26. Oktober 2007 10:46 eben, darauf stehen die frauen lach
HelmutRn am 26. Oktober 2007 10:58 Jetzt brauchen wir auch ne Handtasche, für die Tücher!
Heeeschen am 26. Oktober 2007 11:13 Besorg Dir doch so ein scharfes "Herrenhandtäschchen" - mein Paps hatte früher so eins und er hat es kein Witz immer Pinkeltäschchen genannt :-))
Samml am 26. Oktober 2007 12:40 Bei uns heißt es BUKO(Beischlafutensilienkoffer)Heeschen
manu1979 am 26. Oktober 2007 11:27 passt in die popotasche von ner jeans ohne, dass man sie sieht

Als erfahrener Sitzpinkler kann ich Dich beruhigen: Die Gefahr, Dich beim Sitzen auf unbekannter Toilette zu infizieren ist nahe Null.
Na dann weiterhin viel Glück wie bisher! ;-)
desinfektionsspray dabeihaben und einsetzen.
Solf am 26. Oktober 2007 10:22 Wir das wirklich so gemacht?
ja - aber bei fremden klos werde ich immer zum stehpinkler.
Heeeschen am 26. Oktober 2007 10:35 Sölf - ja schon - ich hab immer Sagrotan-Tüchlein in der Handtasche (dazu hat frau ja sowas schließlich). Falls die allerdings mal alle sind, klappe ich die Brille hoch und "schwebe" ebenfalls. (ist mit hochgeklappter Brille weniger anstrengend ;-)
Solf am 26. Oktober 2007 10:38 Danke.. gehe jetzt gleich mal schweben :-))

Also zu Hause setze ich mich als Mann nur hin, wenn Frauchen zu Hause ist, sonst gibt es Ärger!!! :D
Außerhalb der Wohnung wird nur im Stehen verrichtet.
hallo solf. also du hast drei möglichkeiten. entweder du holst dir sagrotan aus der drogerie und füllst das notfalls in eine kleinere handlichere sprühflasche ab. oder du holst dir im sanitätshaus toilettenauflagen aus papier. oder du reißt einfach vier handliche streifen klopapier ab und legst die brille damit aus. ich mach das immer im büro und es geht flott wenn man den dreh mal raus hat.

Sorry, aber ich lach mit tot, bei dem Gedanken, dass nun die Herren zu beobachten sind, wie sie mit Sagrotan-Tüchlein oder Papier-Toiletten-Sitzen das Örtchen aufsuchen. Hast du dein großes Geschäft denn auch immer im Stehen verrichtet, oder warum weißt du nicht wie man eine Toilette benutzt? Dann finde ich die Idee mit dem "Schweben" schon besser.

Ich bin auch bekennender Sitzpinkler (Im Stehen kann ich gar nicht!) In Restaurants wische ich, wenn mir die Briolle dreckig erscheint, mit Klopapier diese ab. Bei Sutobahnraststätten auf unserem Urlaubsweg halten wir immer an den grossen Raststätten, die diese Sanitärkette betreibt (Die mit den 50cent Bons für den Klo-Eintritt). Dort gibt s ja die selbstreinigenden Klobrillen, die man bei Bedarf nochmals eine Runde drehen lassen kann. Auf die Schüssel direkt setzen hab ich früher öfter getan, aber die sind heutzutage unter der Klobrille oft dreckiger als darauf ...schüttel...brr.
pfui, doch nicht auf die schüssel, dann lass wenigstens die brille unten!
Solf am 29. Oktober 2007 18:35 Danke, birke.. Ich werde an dich denken! ;-)