Frage von lionelhenry, 15

Ich nutzte seit kurzer Zeit das E-Mail-Programm Thunderbird. Kann man es irgendwie einstellen, dass man am Handy eine Nachricht bekommt, wenn eine E-Mail kommt?

Antwort
von Griver, 10

Ob es diese Einstellung gibt kann ich speziell nicht beantworten, aber ich hätte eine alternative. Für Smartphones gibt es auch Programme fürs Email öffnen (Thunderbird gibt es auch für Android) so das du auch vom Handy aus die Emails lesen kannst und immer Informiert bist wenn eine Email ankommt. 

Zu empfehlen ist dann Allerdings das du du die Emails über IMAP anstatt über POP3 abrufst. So bleiben die Emails auf den Mailserver und können parallel auf Handy und PC abgerufen werden können. Während sie über POP3 auf das erste Programm das Zugriff nimmt heruntergeladen werden und auf anderen Programmen nicht mehr eingesehen werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten