Frage von Ungerin, 4

Ich nutze MAGIX Video de luxe 2015. Mein Film ist fertig. Beim Brennen stoppt die Encodierung nach 7 Stunden, was tun?

Antwort
von Gerhard44,

Ich arbeite schon lange mit Magix, aber so etwas habe ich noch nie gehört oder erlebt. Für den Stopp kann es verschiedene Gründe geben. Encodieren ist ja eine Neuberechnung deines Filmmaterials. Je mehr Blenden, Übergänge usw. eingefügt werden, umso mehr Rechenarbeit muss der PC machen.

Ein Grund kann sein, dass dein PC die Rechenleistung nicht schafft, wegen zu schwachen Prozessor oder zu wenig Arbeitsspeicher. Ein weiterer Grund ist eventuell, dass der Film zu lang ist und nicht auf die CD oder DVD passt.

Das sind nur Vermutungen von mir. Es gibt zum Thema Encodieren eine gute Beschreibung von Magix, die du dir als PDF runterladen kannst. Solltest du den Fehler nicht gefunden haben in der Beschreibung, dann kannst du auch die Frage im Forum von Magix stellen.

Hier der Link zu der PDF:
https://goo.gl/GKc31C

Viel Glück

LG Gerhard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten