Frage von lionelhenry, 17

Ich nutze für mein Musikprojekt das Programm GIMP um ein Bild mit einem Rahmen auszustatten. Doch die Farbe des Rahmens passt sich dem Bild an. Bitte helft mir?

Antwort
von Kerridis, 6

Ist dein Bild möglicherweise farbindiziert? Menü "Bild" - Modus - RGB einstellen, um alle Farben zur Verfügung zu haben.

Antwort
von achimjenisch2, 10

Benutze PAINT NET. Dort kannst du es keyen

Kommentar von lionelhenry ,

Also ich habe ein Bild und einen Rahmen erstellt. Ich muss die nur übereinander legen und speichern. Geht das mit Paint Net?

Antwort
von bibi110640, 4

Arbeitest Du mit Transparenz? Wenn ja, mußt Du das Bild auf die Innengröße des Rahmen zuschneiden.

Kommentar von lionelhenry ,

Ja aber ich muss auch Bilder mit anderem Format hinzufügen sonst ist das Bild ja verzogen..

Kommentar von bibi110640 ,

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Am besten ist es, wenn Du zuerst das Bild so gestaltest, wie Du es willst (alle Bilder zusammenfügen). Dann das Ergebnis auf die Größe beschneiden, die Du benötigst und anschließend den Rahmen hinzufügen. Für Rahmen gibt es Tutorials in Youtube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten