Frage von mathias2090, 50

Ich nutze ein VPN auf dem iPhone?

Manchmal kommt diese Meldung, gebe die Zeichen ein passiert aber nicht bzw. kann nicht weiter surfen? Jemand eine Idee was das sein soll?

Antwort
von threadi, 9

Leider schreibst Du nichts dazu wohin Du mit deinem VPN verbunden bist? Sobald Du VPN nutzt um z.B. über eine andere Internetleitung online zu gehen, teilst Du dir diese Leitung ggfs. mit anderen Nutzern und hast mit denen zusammen die gleiche IP-Adresse nach draußen.

Webseiten wie Google erkennen nun automatisch, wenn von der selben IP-Adresse in kurzer Zeit sehr viele Anfragen kommen. Sie nehmen dann an die Anfragen von dieser IP wären Spam-Aufrufe oder gar der Versuch die Webseite anzugreifen. Um diese zu verhindern zeigen sie z.B. das von dir gezeigte Captcha an - eine Methode um Spam-Aufrufe zu vermindern.

Dass Du diese Captchas öfter siehst, spricht aus meiner Sicht gegen das von dir genutzte VPN. Wohin auch immer Du verbunden bist: die Leitung, die du dir hier mit anderen teilst, wird offenbar für Spam oder Angriffe missbraucht. Im schlimmsten Fall könnte auch dein iPhone darunter leiden und angegriffen werden. Mein Rat wäre zunächst mit deinem Ansprechpartner für das VPN darüber zu reden. Sollte das zu keiner Klärung führen, lass das VPN weg oder nutze ein anderes.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 23

Heya Mathias2090,

das ist ein (sogenanntes) CAPTCHA und das ist dafür da, um zu verhindern das iwelche Seiten/Inhalte "automatisch" geladen/heruntergeladen werden...

NOCH sind Maschinen/Programme nicht dazu in der Lage diese Felder zu erkennen bzw. den (geforderten) Inhalt abzulesen und einzugeben!

Damit verifizierst (bestätigst) Du, dass es sich um einen Menschen handelt, der diese "Anfrage" stellt und keine Maschine/Computer!

Greetz,

GaiJin

Kommentar von mathias2090 ,

Ja das weis ich, ich habe die ganze Zeit die Ziffern eingegeben aber das wiederholt sich wieder

Kommentar von GaiJin ,

DAS hattest aber "vergessen" zu erwähnen!  :-)

SO wirkte die Frage, als wenn Du es nicht wüsstest (generell), was das sein soll... Bzw. wenn man die Überschrift sieht, wirkt es, als wenn Du fragst, ob Du (überhaupt) einen VPN nutzst!

Hast Du schon probiert OHNE VPN oder einen anderen Browser zu nutzen? Evtl. mal über ´nen regulären PC/Laptop probiert die Files zu bekommen?

Kommentar von mathias2090 ,

Ja ohne VPN tritt die Meldung nicht auf

Kommentar von GaiJin ,

Aha, wir kommen der Sache näher!  :-)

Hoffe das ich das jetzt noch genau zusammenbekomme...

Das liegt daran, das es (teilweise) VPN´s gibt, die das nicht korrekt lesen können und Du bzw. der VPN, dann in eine Art Bootloop kommt...

WENN (ich) es noch richtig in Erinnerun habe, müsstest kommen IMMER die selben/die gleichen (behalte nie was was ist...) Zahlen bzw. Zeichen, oder?

Bezahlst Du für den VPN? Sonst probiere mal ´nen anderen VPN-Service...

Ansonsten habe ich mit dem FireOnion - Browser sehr (!!!) gute Erfahrungen gemacht, findest HIER (https://onionapps.github.io/Fire.onion/) oder HIER (https://play.google.com/store/apps/details?id=onion.fire) im Playstore!

Das gute ist, dass der NICHT auf den herkömmlichen Browsern beruht... Und einen "eigenständigen" Download bietet!

Viel Erfolg!

Antwort
von LaaPrinzessin, 8

Komisch also ich benutze eine App die auch vpn am ist wegen diese Werbungen

Antwort
von LeonardM, 14

Spamschutz via captcha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community