Frage von orientierxng, 74

Ich nimm seid heute die Pille, darf man rauchen oder Alkohol trotzdem trinken, also rauchen höre ich sowieso auf aber ich gehe jedes WE feiern, geht das?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Rauchen steigert dad Thromboserisiko, Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille, sofern du davon nicht innerhalb von vier Stunden nach Einnahme erbrechen musst.

Antwort
von blackforestlady, 25

Dein Körper, Deine Entscheidung. Alkohol ist nie gut für den Körper, Rauchen sowieso nicht.

Antwort
von kleinegruenefee, 31

Ja das geht. Du darfst nur nicht die Pille mit Alkohol  einnehmen. 

Beim rauchen musst du aufpassen da das das Risiko für Thrombose steigert.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Alkohol hat mit der Wirkung der Pille nichts zu tun.

Antwort
von Translateme, 41

Ich kann dir nur dringend von allem abraten: Pille, aufgrund der Nebenwirkungen, vom Rauchen u vom Alkohol. 

Nimm einen Digitalthermometer mit zumindest einer Dezimalstellen genau und lass dir erklären, wie du den Zyklus beobachtest. Es funktioniert 100%, man muss es nur regelmäßig machen. 

Es gibt mit Pille keinen Zyklus.

Kommentar von Translateme ,

Pille ist Gift für jeden Frauenkörper. 

Darum Zyklus mit Temperaturverlauf bestimmen. Ich bin ein Mann, und weiß wovon ich rede 🤗

Ahja, klar.

Kommentar von Translateme ,

Bin überhaupt der Meinung, dass man(n) besser aufpassen sollte. Denn keiner würde sich eine Pille einwerfen, wenn er die Nebenwirkungen kennt. 

Antwort
von DahliaDieKatze, 40

Ja Alkohol geht wie auch rauchen. Jedoch wenn du zu viel trinkst und erbrechen musst, nützt die Pille nicht mehr, da sie ausgeschieden wird. 
Aber an sich verträgt sich das. 

Antwort
von wolfram0815, 16

Guckst du Beipackzettel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community