Frage von Rose85, 38

Ich nicht mit einer Nähmaschine Nähen kann ich mir da so eine Computer-Nähmaschine kaufen?

Antwort
von Schnuppi3000, 18

Die Bedienung einer Computer-Nähmaschine ist in manchen Bereichen einfacher als die einer mechanischen. Nähen muss man aber natürlich immer noch selbst.

Ein paar Details hätten der Frage gut getan, da könnte man auch besser helfen.

Antwort
von mariontheresa, 18

Lern erst mal auf einer normalen Nähmaschine. Da brauchst du nur ein paar Funktionen: Vorwärts, rückwärts und zickzack. Praktisch ist auch ein automatisches Knopfloch, ein halbautomatisches tut es aber auch. Meine Maschine hat 40 verschiedene Stiche, davon benutze ich höchstens 5. Dazu kommen noch 40 Stickmotive die ich noch nie benutzt habe. Meine Maschine hat vor etlichen Jahren schon 1000.00 € gekostet. Dafür hat sie ein paar Funktionen die das Nähen komfotabler machen. Das lohnt sich wenn man sehr viel näht so wie ich. Für Gelegenheitsnäher ist das rausgeschmissenes Geld. 

Kommentar von vonOdenis ,

Stimme ich ganz zu.Ich nähe sehr viel habe aber einfache Singer 3221(von Lidl) komme damit super zurecht.Habe aber von kürzen Overlock dazu gekauft.Das macht nur Sinn wenn man sehr sehr viel näht ,wie ich.

Antwort
von vonOdenis, 6

Das Computer Nähmaschine näht nicht von selbst.Sie müssten von dir bedient werden .Das heißt du musst mit Nähmaschine nähen können.Bei Computer Nähmaschine sind nur Naht programmen PC gesteuert mehr macht sie nicht.Und du kannst in bestenfalls vielleicht Muster zum Aufsticken ausführen lassen.Mehr aber nicht.Sei näht nicht von selbst komplette Kleidungs Stücke.

Ich empfehle dir Nähkurs oder gute Buch zu nähen lernen.Dann komm auch nicht zum solche Missverständnis.

Viel Glück 🍀.

Antwort
von Goodnight, 7

Lass dich im Fachgeschäft beraten und probiere diverse Maschinen aus.

Antwort
von Othetaler, 30

Die näht aber auch nicht alleine.

Kommentar von Rose85 ,

Das weiß ich auch

Kommentar von Goodnight ,

... aber fast 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten