Andylam am 12.09.2008 um 10:12 Uhr
Hallo. Meine Freundin und ich wir sind nun seit einem jahr zusammen. Sie ist fast 17 und ich 20. Ich hab Sie mal drauf angesprochen ob wir auf ewig zusammenbleiben würden. Plötzlich sagt Sie mir:"Ich liebe dich aber du nervst mich"=S Ich war vollkommen geschockt und wusste nicht was sagen. Danach meinte Sie noch dass wenn Sie zu lange bei mir sei, dass dies Sie langweilen würde. Bin jetzt so ziemlich mies drauf und weiss nicht was tun. Was kann ich tun damit es NICHT langweilig ist und vor allem dass Sie sich wieder freut lange bei mir zu sein=( Ich liebe Sie über alles und schenke ihr all meine Liebe.
Fahr einen Gang runter und mach dich nicht zum Affen.

Ich habe den Eindruck das Du dich sehr auf deine Freundin fixierst.
Achte drauf, das Du ein eigenes Leben hast, treffe dich mit deinen Freunden, gehe zum Sport Fußball...mache halt das was ein junger Mann in deinen Alter so tut.
Drehe dich nicht nur um deine Freundin, wie ein Planet um die Sonne.
Sei deine eigene Sonne und drehe dich um dich.
Das macht dich auch interessant für dein Gegenüber.
.
Lasse deiner Freundin erst einmal Freiräume, dränge dich nicht auf, bedränge sie nicht.
Die liebe kann man nur Geschenkt bekommen und nicht einfordern.
.
Ihr seit beide noch sehr jung, deine Freundin noch bedeutend Jünger als Du.
Genießt die Zeit, die ihr habt. Geht aus trefft euch mit euren Freunden.
.
Ob eine Liebe für immer hält kann man nie wissen und dadrüber nachzudenken oder dadrüber zu sprechen zerstört meistens mehr als das es die Beziehung festigt.
.
LG Wolpertinger
Haaza am 12. September 2008 10:24 DH...
guter Rat !!!
Mit 17 legt man sich noch nicht so fest, vielleicht bist du schon ein bischen weiter als sie. Erdrücke sie nicht mit deiner Liebe. Halte dich etwas zurück

Eng sie nicht ein, macht öfter mal was ohne den anderen, hockt nicht so viel aufeinander.
Sie ist 17 - ihr (Liebes-)Leben hat gerade erst begonnen. Wenn Du jetzt schon von der ewigen Zukunft, Kindern und gemeinsamer Rentenverplanung sprichst, dann muss sie einen Rückzieher machen.
Eine sehr gute und hilfreiche Antwort!
Andylam am 12. September 2008 10:21 Ich eng Sie ja nicht ein. Wir machen gar nicht soviel zusammen. Wir hocken nicht jede Stunde beieinander. Es geht ja eigentlich darum dass Sie sagt ich nerve, es wäre langweilig, das war sonst nie so. Danke aber für die Antwort.
Ihr seit 17 und 20...das beantwortet doch schon alles, oder? Bleib cool, ist eh alles erst Übung.
Ja mein Gott sie ist 17 und du 20, also habt euren Spass und macht euch keine gedanke, was in 20 Jahren ist!
Vielleicht lässt Du ihr keinen Freiraum, so dass ihr die Luft zum atmen fehlt. Zuviel Nähe und ewiges "ich liebe Dich" kann auch das Gegenteil bewirken.

Wie oben schon erwähnt... Ach ja... gib ihr ihre Freiräume und schaff dir auch selbst welche...
Oh, mit 17 dürfte die Vorstellung einer Bindung auf Ewig für einige der blanke Horror sein. sowas solltest du nicht fragen. Lebt eure Beziehung und denk nicht so viel über die mögliche Dauer nach. laß dir immer mal wieder was nettes einfallen. Sag ihr, dass du sie liebst (aber nicht stündlich), sei für sie da und schenk ihr ab und zu mal eine Rose oder ein paar Pralinen, gibt ihr halt und Sicherheit. Einen Tipp, wie du sie garantiert halten kannst, gibt es nicht.

Oh, das ist eine schwierige Situation. Ist es möglich, daß du ihr in deiner Liebe immer alles recht machst, immer sagst, ja Schatz, wenn di meinst Schatz?? Engst du sie vielleicht ein, möchtest du immer alles mit ihr zusammen machen, machst ihr ständig Geschenke etc??
Dann könnte ich sie verstehen, weil sowas mögen die meisten Frauen 2 Wochen lang ganz gerne, aber nicht für eine längere Partnerschaft. Sollte das alles nicht zu treffen, dann seid ihr vielleicht nicht die richtigen füreinander
Sie ist (noch) 16. Sie ist einfach noch nicht so weit, sich über eine lebenslängliche Beziehung Gedanken zu machen. Laß Euch Zeit und die Beziehung wachsen!
Und wegen der Langeweile beim Zusammensein: unternehmt gemeinsam etwas, auch mit anderen. Und bedenke, daß ein 16jähriges Mädchen auch das Bedürfnis hat, mit den Freundinnen zusammen zu sein - auch ohne den Freund. Laß ihr die Freiräume, die sie braucht.

Traurig für Dich, aber in diesem Alter können 3 Jahre Altersunterschied wie zwei Welten sein! Während Du schon Zukunfstsgedanken schmiedest, möchte sie noch ihre Jugend voll auskosten. Was ihr auch zusteht! Am besten sprichst Du dieses Thema erst mal nicht mehr an, sonst geht sie wirklich weg, um was neues zu probieren. Sei einfach für sie da und sei lieb zu ihr, aber nicht aufdringlich! Lass sie auch mal was alleine machen. Und wenn sich dann Eure Liebe hält, kannst Du ja später noch mal so einen Gedanken äußern.

versuche nicht zu sehr zu klammern. jeder braucht seine freiräume. auch wenn dich ihre antwort schockt-sie war ehrlich.
wenn sie dich wirklich liebt versteh ich nicht wie du sie nerven kannst,sie müßte doch überglücklich sein jede minute mit dir zu verbringen, mach dich dicht abhängig und unglücklich, ich glaube sie verdient deine große liebe nicht

Also wir warn schon mal kurz getrennt und sie hat den andern wegen mir verlassen. Wir waren so glücklich und wir hocken nicht aufeinander. Wir schenken uns auch oft genug was und sag ihr auch (nicht übertrieben) dass ich Sie liebe. Sie sagt mir es ja auch.=S
Andylam am 12. September 2008 10:25 ach ja, noch was, bevor Sie mir gesagt hat dass ich Sie nerve hat Sie auch noch gesagt ich sei ihre grosse liebe...
Was sehr gut bei allen Frauen funktioniert: Wenn sie wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werden, "fällt ihnen ein", wie sehr sie doch den Mann lieben. Versuch´s doch mal! Das hat noch keiner Frau geschadet, die man über alles liebt:)