gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich neige zu extremen Gefühlen und Gefühlsschwankungen.

gefragt von Abacero am 22.06.2009 um 13:47 Uhr

Wie bekommt man so was besser unter Kontrolle?

Soll heissen, wenn ich jemanden kennenlerne kann es sein dass ich total schnell absolut großes Vertrauen und Zuneigung, Interesse entwickle - und genau so schnell kann sich das in das Gegenteil umschlagen.

Das ist doch nicht normal!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Verhalten x 917 Gefühle x 734 Kontrolle x 168

anonym
beantwortet von Reisefreunde am 22. Juni 2009 14:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

na ja , wie du schon sagst es ist nicht normal, leider schreibste nicht dein alter usw. habe vor vielen Jahren von einer älteren Dame diesen Spruch bekommen, halte mich seither daran und habe keine Probleme mit den Leuten und so vermeide ich grosse Enttäuschungen...

eh du jeh in deinem Leben, fest auf einen Menschen baust, geh mit Vorsicht ihm entgegen, eh du dich ihm anvertraust.

Schau ihm oft und fest ins Auge, ob auch offen ist sein Blick, den der Menschen Worte trügen, nur das Auge kann es nicht.

Kommentar von Abacero am 22. Juni 2009 14:16

Das ist schön, danke.

uwe8888
beantwortet von uwe8888 am 22. Juni 2009 13:53
1x

du bist eventuell ja zu schnell mit emotionen und gefühlen , und filters nicht effektiv raus, was für dich wichtig ist. Erkennnst du dann die Tragweite deiner Gefühlswelt, ziehst du dich dann zurück , um zu ordnen , diese verhaltensweise betrifft meist Mädels

NOMAAM
beantwortet von NOMAAM am 22. Juni 2009 13:50
1x

Borderline-Krankheit? Check mal Google und geh evtl. zum Doc.

Nellina
beantwortet von Nellina am 22. Juni 2009 13:50
1x

Und was siehst Du verkehrt dran? Wenn Du die Leute dann besser kennst, hast Du das Interesse verloren? Das bedeutet, dass sie nicht zu Dir passen.

Kommentar von Abacero am 22. Juni 2009 13:51

Hmm so habe ich das noch nie gesehen!

Aber zum Teil reagiere ich extrem - einfach unangebracht - das merke ich an den Reaktionen der Anderen.

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 22. Juni 2009 13:53

Du bist ein Mensch, der rein nach Gefühlen geht. Wenn Du dann bemerkst, dass Dir diejenigen nicht zusagen, dann schotterst Du ab.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.