Ich nehme zur Zeit Schüsslersalze nach einer Antlitzdiagnose. Ich möchte gerne eine Gesichtsmaske machen, welche Salze bei großen Poren und unreiner Altershaut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Frage den Hautarzt - aber Schüsersalze? 

Verweise hier mal auf das Buch von Dr. Theodor Much

"Der große Bluff: Irrwege und Lügen der Alternativmedizin"

Es handelt sich um eine Nonsense-Therapie, eine Geldverschwendung und auch deswegen nicht unbedenklich, weil bei derartigen Scheintherapien bei ernsten Erkrankungen wertvolle Zeit vergeudet wird." <

Sagt eigentlich schon alles. Aber noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Ich möchte gerne eine Gesichtsmaske machen, welche Salze bei großen Poren und unreiner Altershaut?

Wenn Du Dir warum auch immer eine Gesichtsmaske aus Salzen machen willst dann wird das mit Schüsslersalzen schwierig.

Schüsslersalze heißen zwar "Salze" aber eigentlich sind sie reiner bzw. hochreiner Zucker - da sie zu 99,9999 % bzw. zu 99,9999999999% aus Zucker bestehen.

Egal welche Schüssler-"salze" Du also nimmst - am Ende wird es eine Zuckermaske...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir hat 9 sehr geholfen

ich hab einfach ein paar Tabletten mit wenig! Wasser zu einem Brei vermengt und akut auf die Stellen aufgetragen
30-60 min. einwirkzeit

Vor maske gesicht mit lauwarmen wassee reinigen

nach einwirkszeit maske zunächst mit lauwarmen wassee und zum Schluss Haut mut kühlem wasser abspritzen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung