ich nehme zu anstatt dass ich abnehme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! 

ich wollt mal wieder eine Diät machen Weil ich wieder ein bisschen zugenommen habe

Und damit fangen die Probleme eben an - Jojo. Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer.

Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal.

Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt.

Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil.

Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit jedem einzelnen deiner Punkte sprichst du mit aus der Seele. Habe die gleiche Frage gestellt vor n paar Tagen aber ich wurde nur beleidigt

Fange auf keinen Fall an zu hungern!

Wenn du lange Zeit viel zu wenig isst, fängt dein Körper an alles zu speichern was er bekommt. Für ihn ist es nähmlich einfach nur Stress wenn du zu wenig isst. Selbst wenn du irgendwann mal abnehmen solltest durch hungern, wird dein Körper wieder zunehmen, sobald du anfängst wieder normal zu essen. Jojo Effekt.

Erspar dir dass, wenn du wirklich auf lange Sicht gesund abnehmen willst, musst du dich gesund ernähren und vor allen Dingen genug Essen! Das bedeutet, vollwertig, möglichst pflanzlich, fettarm und unverarbeitet. Davon so VIEL WIE DU WILLST und du wirst auf lange Sicht abnehmen! Wenn der Körper genügend gesunde Nahrung bekommt, wird er kein unnötiges Fett speichern. Vergiss also alle low Carb diäten, die dich nur viel Geld kosten und konzentrier dich auf viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte (Kartoffeln, Vollkornnudeln, Reis, Getreide) und iss immer bis du satt bist. Bewege dich ausreichend und du wirst Ergebnisse sehen ;)

hier auch noch ein paar gute Bücher, die dir exakt sagen was du am besten essen solltest um langfristig gesund und schlank zu sein ;)

https://www.amazon.de/Dein-K%C3%B6rper-Freund-Neuausgabe-Gl%C3%BCcklichsein/dp/1530264626/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1472487745&sr=1-1&keywords=dein+k%C3%B6rper+dein+freund

https://www.amazon.de/Die-High-Carb-Di%C3%A4t-Abnehmen-richtigen-Kohlenhydraten/dp/3868835776/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1472487543&sr=1-1-catcorr&keywords=starch+solution+deutsch

Kommentar von Henningbae
29.08.2016, 18:57

Zur Ergänzung kann man noch sagen, dass du nicht komplett auf Fett verzichten darfst.
Fette spielen eine sehr sehr wichtige Rolle in unserem Hormon und Nervensystem.
Ich empfehle eine Fettaufnahme von 1g Fett pro KG Körpergewicht.
Und wovon ich auch abrate, bei High Carb von der 80/10/10 Varriante.
Also 80% deiner Kalorien durch Kohlenhydrate, 10% durch Fett und 10% durch Protein.

Ich empfehle dir als nicht Sportler 1.5g Eiweis am Tag Pro kg/Körpergewicht und die eben genannten 1g Fett pro KG Körpergewicht.. klar, man kann das Fett auch auf 0,5g pro KG drücken, aber nur für eine zeitliche Begrenzung.

Als Ernärhungsform dann auf jeden Fall die 1g.

Weil Fett macht nicht Fett.
Es hat zwar die höchste Kaloriendichte mit 9Kcal auf 1Gram, zum Vergleich zu 4kcal pro 1Gram bei Kohlenhydraten und Proteinen, aber wie gesagt, dein Körper braucht es sehr.

Grüße,

Henning

1

Wenn du richtig diätet hättest, dann hättest du abgenommen.

Weil wenn dein Körper mehr Energie verbraucht, als du zuführst, nimmst du definitiv ab.

Es kann sein, dass du dich sehr salzreich ernährt hast oder mit viel Volumen. (Balaststoffe ect) dadurch zieht dein Körper viel Wasser & das lässt dich aufschwemmen.

Wenn du die salzzufuhr drosselst, dann wird sich dein Wasserhaushalt einpendeln & du wirst auch an Gewicht verlieren, was aber durch das Wasser dann bedingt ist.

Wie lange machst du deine Diät und was isst du so?

Grüße,

Henning

Kommentar von valleriekaiser
29.08.2016, 18:44

circa 2-3 Wochen und ich esse das was ich davor auch schon gegessen habe nur weniger und bewusster

0
29.08.2016, 18:45

aber ja ich habe sehr viel Ballast Stoff zu mir genommen wollte fragen ich habe floh Samen genommen die sehr viel Ballaststoffe haben dadurch soll man weniger Hunger bekommen und abnehmen

0
Kommentar von Henningbae
31.08.2016, 19:41

Das ist auch nicht meine Aussage. Wenn man den ersten Satz ließt, dann weiß man schon, dass die Frage nach Kaloriendefizit von mir schon abgehackt ist. Alles weitere war auch nur eine Annahme.

0

Was hast du so gegessen ?
Getrunken ?

29.08.2016, 18:37

Das was ich sonst auch gegessen habe nur ein bisschen weniger und bewusster

0
Kommentar von Greta1402
29.08.2016, 18:37

Ja was denn genau ?

0