Frage von ChicksForDicks, 14

Ich nehme trotz gesunder Ernährung einfach nicht zu und man sieht es mir an?

Hallo :) Wie man im Titel lesen kann hab ich ein ziemliches Gewichtsproblem. Ich bin 15 Jahre alt, 1,58m groß und wiege 38 Kilo. Ich werde oft darauf angesprochen wie dünn ich doch sei und ob ich überhaupt esse (was ich tue, eigentlich sogar sehr viel xD) Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen und mir erklären was mit mir los ist bzw was ich tun kann um endlich zuzunehmen. Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von Kogami67, 11

Warscheinlich hast du nen guten Stoffwechsel, isst weniger als du denkst oder verbrennst viele Kalorien im Durchschnitt. Such mal im Internet nach nem Kalorienrechner, dieser wird dir deinen ungefähren Bedarf pro Tag ausrechnen. Dann notiere dir mal deine Kalorien per App (ich z.B. benutze Lifesum kann ich nur empfehlen). Macht echt Spaß die zu benutzen und du wirst dich sicherlich freuen wenn du mal an paar Tagen mehr Kalorien als gewöhnlich schaffst. Zusätzlich kannst du dich auch noch mit Krafttraing beschäftigen und du wirst sogar Muskelmasse aufbauen, dafür reichen einfache Kurzhanteln schon vollkommen aus.

Kommentar von ChicksForDicks ,

Vielen Dank..werde ich direkt mal ausprobieren

Antwort
von Mimir99, 14

Manche Leute haben eine Schlddrüsenfehlfunktion, die kann das verursachen.
Lass dich mal dauf checken, dein Gewicht ist ja schon im ungesunden Bereich. Sollte es der Fall sein kannst du dann Medikamente dagegen nehmen.

Viel Erfolg

Mimir

Kommentar von Mimir99 ,

Netter Name übrigens XD

Kommentar von ChicksForDicks ,

Ok dann muss ich wohl oder übel zum Arzt..
Haha danke xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten