Frage von gutefragelucy, 57

Ritalin im Rucksack mitnehmen?

Hallo,

ich nehme täglich Ritalin, aber wenn ich die Tabletten mit in meinem Rucksack habe und ich von der Polizei kontrolliert werde, und die die dann finden, was würden sie dann machen?

Da sie ja gar nicht wissen, was ich da hab.

Könnten ja auch Drogen sein?

Antwort
von Seanna, 17

Solang es vom Arzt verschrieben ist, im normalen Blister und du im Zweifel die Verordnung vom Arzt nachweisen kannst, kein Problem.

Eine schriftliche Bestätigung brauchst du nur ggf wenn du es ins Ausland mitnimmst.

Antwort
von Nordseefan, 28

Jede Tablette könnte ne Droge sein.

Wenn man die Sache gut, sicher, logisch erklären kann ist meist allles gut.

Und wenn sie den Verdacht haben das das Drogen sind und sich nicht abbringen lassen werden sie die Substanz ung ggf dich kontrollieren/testen.

Antwort
von Calioniel, 17

Es steht doch auf dem Blister drauf, was drin ist. Mein Bruder nimmt auch Ritalin und es steht fett "RITALIN" drauf. Die haben sich dabei schon was gedacht, als sie es drauf geschrieben haben. ^^

Antwort
von landregen, 26

Es gibt jede Menge Medikamente, die Menschen mit sich herumtragen, weil sie sie nehmen müssen. Im Zweifelsfall wirst du nachweisen können, dass du die Medikamente vom Arzt verschrieben bekommen hast, nicht wahr?

Antwort
von yamimiri15, 24

Erkundige dich doch mal, ob du da nicht vielleicht so einen Ausweis dafür bekommst, wo du das nachweisen kannst. :) Frag am besten deinen Arzt.

Antwort
von dandy100, 15

Das ist ja Unsinn, da dürfte ja kein Mensch mehr Kopfschmerztabletten oder sonst irgendwas dabei haben, denn es könnten ja Drogen sein. DiePolizei ist nicht doof, die würden im Zweifelsfall schon feststellen, was jemand bei sich hat.

Im Übrigen ist es auf deutschen Strassen nicht üblich, Rucksäcke von Passanten zu kontrollieren

Antwort
von nicinini, 17

Wenn du die Medikamente wirklich brauchst passiert nichts die fragen die evtl was du hast, wenn sie dir nicht glauben und du minderjährig bist rufen die evtl. Deine Mutter an. Aber an sich kannst du das zeug mit dir mitnehmen wenn du es verschrieben bekommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten