Frage von Butterblumenfan, 36

Ich nehme ständig grundlos zu; Schilddrüse etc sind tip top?

Meine Waage sagt mir, dass ich in der Woche circa ein bis zwei Kilo zunehme und das jetzt schon mehrere Monate lang! War beim Arzt, alles in Ordnung, alles läuft wie es soll! Das macht mich echt fertig :( Mein Essverhalten hat sich jetzt nicht sooo geändert, aber oft denke ich "morgen fang ich eine Diät an, heute lass ich mir es noch mal gut gehen"...das denke ich aber jeden Tag :/ Die Diät kommt irgendwie nicht, was tun?

Antwort
von Catlyn, 36

Hallo,

so war das bei mir jahrelang. Du solltest eine gesunde Ernährung anstreben, keine einseitigen Diäten. Wenn Du das alleine nicht hinbekommst, dann würde ich in eine Gruppe gehen (z. B. WW). In der Gruppe hast Du dann ja irgendwie doch einen gewissen Druck, Dein Gewicht in Schach zu halten bzw. abzunehmen. Darüber hinaus erlernt man dabei auch eine gesunde Ernährung.

LG

Catlyn

Antwort
von treppensteiger, 34

das reine Völlegefühl kommt fast ausschließlich von der Füllung des Magens. Nebenher, falls du gern was nebenher ist, reichen Reiswaffeln, viel trinken, hilft der Verdauung, und füllt auch.

Und wenn du sonst gesund bist, müsste etwas regelmäßige körperliche Betätigung eigentlich reichen, um nicht so viel dicker zu werden.

Antwort
von Deniseschell, 29

Meine schilddrüsenwerte wurden 10 Jahre falsch interpretiert. .. hast du denn deine Werte ?

Antwort
von Franz0001, 24

Hallo

Lass dir die Schilddrüsenwerte vom Arzt geben. Schreib sie, dann kann ich sagen ob sie wirklich OK sind. Die Hausärzte sehen das nicht immer. Besser du gehst zu einem Endokrinologen (Schilddrüsenspezialist).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community