Frage von selena33, 50

Kann ich dadurch schwanger werden?

Ich nehme seit dem 16.04 die pille, aber habe sie am mo,mi,do,fr ausgebrochen.Und hatte gestern mit meinem freund ungeschützten GV,ohne das er in mir "gekommen" ist.Kann ich dadurch schwanger werden?

Antwort
von Allyluna, 20

Natürlich kannst Du schwanger sein/werden - gehe umgehend in eine Apotheke und lass Dir die Pille danach geben.

Noch besser - da Du wohl die Hormone nicht verträgst - lass Dir direkt am Montag eine Gynefix Kupferkette einsetzen. Die kannst Du nicht vergessen, sie lässt sich nicht von Erbrechen, Durchfall oder Medikamenten beeinflussen und sie ist kein chemischer Hormoncocktail. Und ganz wichtig für Deinen Fall: Sie ist auch als Notfallverhütung geeignet!

Falls Du Dich belesen magst:

http://www.verhueten-gynefix.de/

Im Ärztefinder kannst Du nachschauen, welcher Arzt in Deiner Nähe die Kupferkette einsetzt.

Alles Gute!

Antwort
von Peppi26, 29

Natürlich! Du verträgst sie anscheinend nicht! Mach einen test! Außerdem muss man sie mindestens 7 Tage korrekt hintereinander eingenommen haben bevor sie wirkt!

Kommentar von Allyluna ,

Was soll ihr denn jetzt ein Test nützen?

Noch ist es für Notfallmaßnahmen nicht zu spät - der Test in gut zwei Wochen würde nur zeigen, was nicht mehr (so leicht) zu ändern ist...

Antwort
von HeadbangerNe, 28

Natürlich kannst du dann schwanger werden. Ließ doch mal die Packungsbeilage ... ?! Da steht auch genau drauf, wann sie wirkt, usw. 

Sie muss mind. 7 Tage korrekt genommen werden. Bei Erbrechen, oder sonstigem wirkt sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten