Frage von selena33, 38

Ich nehme seit dem 16.04 die Pille aber habe am mo,mi,do,fr erbrochen. Hatte gestern mit meinem Freund ungeschützten GV. Kann man dadurch schwanger werden?

Ich nehme seit dem 16.04 die Pille,aber habe sie am mo,mi,do,fr ausgebrochen.Und hatte gestern mit meinem freund ungeschützten GV,ohne das er in mir "gekommen" ist. Kann man dadurch schwanger werden? *

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 19

Und du hast sie nicht nach genommen? Das war natürlich ein Fehler, ebenso wie der ungeschützte Verkehr. Ob dein Freund in dir kommt oder nicht, ist in diesem Fall irrelevant. Es kann auch schon vor dem eigentlichen Samenerguss zu einem Austritt spermienhaltiger Samenflüssigkeit aus dem Penis kommen. Und davon kann man schwanger werden. Du solltest dir also möglichst schnell (heute noch!) die Pille danach besorgen und nehmen, wenn du nicht schwanger werden willst.

Und bitte mal aufmerksam die Packungsbeilage lesen, damit du beim nächsten Einnahmefehler weißt, wie du richtig reagieren musst, um weiterhin geschützt zu bleiben!

Ähm... ich sehe gerade, dass du diese Frage gestern schon mal gestellt hast und auch den Rat bekommen hast, dir sofort die Pille danach zu holen. Warum ist das nicht schon passiert? Je länger du damit wartest, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Pille danach überhaupt noch wirkt! Über so viel Unverstand kann ich nur den Kopf schütteln...

Kommentar von selena33 ,

Reicht es auch noch wenn ich sie morgen nehme? Dann sind 48stunden vergangen. 

Kommentar von putzfee1 ,

Je eher du sie nimmst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht wirkt, wird mit jeder Stunde höher. Ich würde sie an deiner Stelle noch heute besorgen... es sei denn, es ist dir nicht so wichtig, ob du ein Kind bekommst oder nicht.

Antwort
von figgneich, 19

Unbedingt beim Frauenarzt hinterfragen!!!
Wenn du das nicht möchtest ruf bei nummer gegen kummer an. Die Telefonnummer findest du im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten